Covermodel 2010 - WIENERIN und Marionnaud suchen erneut Frauen mit Persönlichkeit

Wien (OTS) - Bereits zum vierten Mal veranstaltet die WIENERIN
ihren Modelwettbewerb der ganz besonderen Art. Gesucht werden nicht die "üblichen Verdächtigen", sondern Frauen ab 25 Jahren mit einer Konfektionsgröße von mindestens 36 und dem gewissen Etwas. Am 13. April startet die Casting-Tour durch Österreichs Marionnaud-Filialen in Innsbruck.

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre sucht Österreichs führendes Frauen-Monatsmagazin gemeinsam mit Marionnaud auch heuer wieder landesweit nach dem "Typisch Ich. WIENERIN"- Gesicht 2010. Einmal mehr geht es bei diesem Wettbewerb nicht um 90-60-90, sondern um Chic, Charme und Charakter, Ausstrahlung und Humor - eben um das gewisse Etwas. Die Bewerbungsvoraussetzungen lauten auch in diesem Jahr wieder 25plus und 36plus - noch bis 9. Juni können sich Frauen ab 25 Jahren und mit einer Kleidergröße von mindestens 36 auf www.typischich.at/wienerin/covermodel und www.marionnaud.at oder direkt in sämtlichen Marionnaud-Filialen Österreichs bewerben. Die Siegerin wird nicht nur das September-Cover der WIENERIN und den Titel der Oktober-Ausgabe des Marionnaud Journals zieren, ihr winkt auch ein Vertrag über 3.000 Euro als WIENERIN-Werbe-Testimonial.

Nichts für Magermodels

Die WIENERIN setzt mit dem Covermodel-Bewerb 2010 einmal mehr ein deutliches Statement gegen das fragwürdige, in Castingshows propagierte Schönheitsideal: "Wahre Schönheit kommt von Innen und kann nicht in Alter, Zentimetern und Kilos gemessen werden. Was wirklich zählt, sind Lebenslust und Selbstbewusstsein", betont WIENERIN-Chefredakteurin Daniela Schuster. "Dass unsere Leserinnen alle Voraussetzungen mitbringen, von einem Hochglanz-Cover zu strahlen, beweisen die Bewerberinnen und natürlich die Gewinnerinnen der drei letzten Bewerbe. Die 27-jährige Barbara Scheibelauer, die 26-jährige Jennifer Willner und die 30-jährige Caroline Ratz überzeugten uns durch ihre Ausstrahlung."

Prominente Jury beim Covermodel-Finale

Auch Karen Müller, redaktionelle Geschäftsführerin der Styria Multi Media Ladies und langjährige Kolumnistin der WIENERIN, begrüßt den erneuten Start der Covermodel-Tour: "Uns ist es vor allem wichtig, dass unser WIENERIN Covermodel eine Frau ist, die mitten im Leben steht, und mit der sich unsere Leserinnen auch identifizieren können. Das macht dieses Casting auch zu etwas ganz Besonderem, womit wir bereits zum vierten Mal neue Maßstäbe setzen können." Wer am Ende in punkto Charisma und Persönlichkeit die Nase vorne hat, entscheidet eine namhafte Jury im Juli diesen Jahres. 2009 kürten u.a. Starfotograf Andreas H. Bitesnich, die Kronehit-Moderatoren Dani Linzer und Meinrad Knapp sowie Ö3-Moderatorin Daniela Zeller die Gewinnerin. Die diesjährige prominente Juroren-Riege wird in der Juli-Ausgabe der WIENERIN der Öffentlichkeit präsentiert.

Svetlana Puljarevic, Geschäftsführerin der Styria Multi Media Ladies, freut sich ganz besonders über die erneute Zusammenarbeit mit Marionnaud: "Wir haben mit Marionnaud den perfekten Kooperationspartner für unseren Covermodel-Contest gefunden und sind froh, diese Aktion bereits zum vierten Mal gemeinsam umsetzen zu können. Wir freuen uns auch heuer wieder auf zahlreiche und interessante Bewerberinnen." 2009 bewarben sich mehr als 2.500 tolle Frauen, von denen die besten 10 von den WIENERIN-Leserinnen per Online-Voting in das große Finale im Juli gewählt wurden. Die Bewerbungsformulare liegen in sämtlichen Marionnaud-Parfümerien Österreichs auf. In ausgewählten Filialen können sich die Teilnehmerinnen auch professionell schminken und fotografieren lassen.

Dass die WIENERIN auch branchenunübliche Wege beschreitet, stellte sie bereits 2003 unter Beweis: Österreichs größtes Frauen-Monatsmagazin verpflichtete sich schon damals keine untergewichtigen Models für Fotoproduktionen zu buchen - vier Jahre bevor magersüchtige Mannequins von internationalen Laufstegen verbannt wurden.

Casting Tour Termine bei Marionnaud:

13. + 14.04.10 Innsbruck, Maria Theresien Straße 34, 6020 Innsbruck 15. + 16.04.10 Bregenz, Kaiser Straße 13, 6900 Bregenz
20. + 21.04.10 Oberwart, Wiener Straße 1, 7400 Oberwart
27. + 28.04.10 Graz, Herrengasse 18, 8010 Graz
29. + 30.04.10 Klagenfurt, Alter Platz 26, 9020 Klagenfurt
18. + 19.05.10 Linz, Landstraße 40, 4020 Linz
20. + 21.05.10 Salzburg, Getreidegasse 10
26. + 27.05.10 Wien, SCS, Top Nr. 92, Allee 158
01. + 02.06.10 Wien, Kärntner Straße 19 (Steffl), 1010 Wien
08. + 09.06.10 St. Pölten, Kremsergasse 6, 3100 St. Pölten

Die WIENERIN ist eine Marke der Styria Multi Media Ladies, einem Unternehmen der Mediengruppe Styria Multi Media. In der Dachmarke sind alle Aktivitäten für die Zielgruppe der Frau gebündelt. So werden die Magazine COMPLIMENT, DIVA, DIVA WOHNEN, GARTENMAGAZIN, miss, und die auflagenstärkste WIENERIN verlegt sowie die Line-Extensions WIENERIN kocht, DIVA Genuss und der WIENERIN SPA Guide. Weiters werden das WIENERIN Kochbuch und das DIVA Style Cooking produziert und Kommunikationsmaßnahmen für Kunden gesetzt, wie etwa das Magazin für Palmers.

ÜBER DIE WIENERIN

Die WIENERIN, Nummer 1 bei den österreichischen Frauen-Monatsmagazinen, erscheint 12 x jährlich mit einer monatlichen Auflage von 87.000 Stück. Damit erreichte das Magazin 2008/2009 eine durchschnittliche Reichweite von 3,7 %. Die typische Leserin der WIENERIN ist zwischen 20 und 49 Jahre alt (Reichweite in dieser Kern-Zielgruppe: 8,6 %), entstammt der ABC1-Schicht und ist urban mit höherer Schulbildung (Quelle: MA 2009).

Rückfragen & Kontakt:

Styria Multi Media Ladies GmbH & Co KG
Mag. Claudia Gasteiger
Geiselbergstraße 15, A-1110 Wien
T. +43/1/ 601 17 - 141
F. +43/1/601 17 - 982
E. claudia.gasteiger@styria-multi-media.com
www.typischich.at/wienerin

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STY0001