Gesund und mit Genuss tafeln

In der Genusszone des 1. Wiener Gesundheitsspektakels

Wien (OTS) - Gesundes Essen muss nicht teuer sein und gesundes Kochen kann auch schnell gehen - davon können sich die BesucherInnen beim 1. Wiener Gesundheitsspektakel überzeugen. Ob in der Showküche von Alois Mattersberger, an den Gastronomieständen oder in der Life Lounge der Wiener Gesundheitsförderung: "Hier erfährt man nicht nur, was gesunde Ernährung ist, sondern auch wie man die guten Tipps und einfachen Anleitungen im täglichen Leben umsetzt", erläutert Gesundheitsstadträtin Mag.a Sonja Wehsely, denn die Umsetzung von Wissen ist für ein gesünderes Leben besonders wichtig.

Ob Selbst-Mitgebrachtes oder Kostproben von den KöchInnen vor Ort -unter dem Titel "Tafeln mit Genuss" sind alle Wienerinnen und Wiener herzlich eingeladen, gemeinsam und in entspannter Atmosphäre Essen zu genießen. Für Dennis Beck, Geschäftsführer der Wiener Gesundheitsförderung, steht die Lust auf bewusstes Essen im Mittelpunkt: "Wir wollen, dass die Menschen möglichst viel Neues ausprobieren, die Vielfalt der Lebensmittel, wie sie sich uns heute bietet, auch wirklich nutzen." Deswegen können in der Life Lounge der Wiener Gesundheitsförderung unterschiedlichste Tests gemacht werden:
Lebensmittel oder Gewürze erschnuppern, verschiedene Geschmäcker erkennen, aber auch versteckten Zucker aufspüren. Auch ein computerunterstützter Kalorien-Check wird angeboten, als Orientierungsmöglichkeit. Denn, so Beck: "Grundsätzlich verboten ist nichts, es kommt immer auf die Menge an."

1. Wiener Gesundheitsspektakel

Datum: 11.4.2010, 10:00 - 18:00 Uhr

Ort:
rund um das Burgtheater

Franziska Renner
Wiener Gesundheitsförderung
Email: franziska.renner@wig.or.at

Johann Baumgartner
Mediensprecher Stadträtin Maga Sonja Wehsely
Email: johann.baumgartner@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0024