APA-OTS launcht kostenlose iPhone-App

Alle Presseaussendungen, Termine, Bilder und Videos des stärksten PR-Verbreiters Österreichs jetzt auch am iPhone komfortabel abrufbar

Wien (OTS) - APA-OTS gibt es jetzt auch fürs iPhone: Sämtliche multimedialen Presseaussendungen von Organisationen, Unternehmen und politischen Akteuren sind jetzt auch mobil einfach zu verfolgen. Die ca. 300 Aussendungen, die täglich über www.ots.at laufen, sind in der App in mehrere Channels gegliedert, Bookmarks, Geocoding und Sharing-Funktionen für Social Networks ermöglichen komfortables Navigieren im Content.

Das iPhone ist das mit Abstand meistgenutzte Gerät für den mobilen Zugriff auf www.ots.at. Die Benützung noch einfacher zu gestalten war daher der nächste logische Schritt, erklärt APA-OTS-Geschäftsführerin Karin Thiller: "Mit dem Handy im Internet zu surfen ist mittlerweile selbstverständlich geworden. Wir möchten den Informationsprofis und allen Interessierten, die OTS-Aussendungen empfangen, das Mitlesen und Recherchieren auch von unterwegs möglichst angenehm gestalten."

Das gilt einerseits natürlich für die Texte, die übersichtlich in die Channels Politik, Wirtschaft, Finanzen, Chronik, Kultur, Tourismus, IT und Medien gegliedert sind. Aber auch sämtliche multimediale Inhalte, wie Bilder und Videos, und Termin- und Geodaten sind in der iPhone-App benutzerfreundlich aufbereitet.
Weiters kann jede Aussendung direkt in der App auf Facebook und Twitter gepostet, dort kommentiert und an Freunde und Follower verbreitet werden. Bookmarks ermöglichen es, interessante Aussendungen zu markieren und später wieder aufzurufen.

Über APA-OTS

APA-OTS Originaltext-Service GmbH ist der größte Verbreitungsservice für Presseaussendungen in Österreich. Die 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur verbreitet über die Kanäle der APA PR-Materialien im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders an Empfänger im In- und Ausland: an Redaktionen, Medien, Meinungsbilder, interessierte Öffentlichkeiten, Pressestellen und Internetservices. Alle OTS-Aussendungen werden auf www.ots.at publiziert und sind dort auch im Archiv gespeichert.

SERVICE: Die APA-OTS-App im Apple-Store unter

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700