Tote bei Wohnungsbrand in Meidling

Wien (OTS) - =

Aus bisher noch unbekannter Ursache brach am
gestrigen Karfreitag gegen 19.40 Uhr in Wien 12, Herthergasse ein Brand aus. Bei Ankunft der Feuerwehr stand die gesamte Zweizimmerwohnung in Vollbrand. Von der Feuerwehr wurde im Zuge der Brandbekämpfung eine leblose weibliche Person aus dem Schlafzimmer gebracht und dem Rettungsdienst übergeben, der nur noch den Tod feststellen konnte. Der Brand wurde im Innen- und Außenangriff von der Feuerwehr gelöscht. Auch waren umfangreiche Nachlöscharbeiten nötig. Sämtliche Wohnungen des Hauses wurden auf mögliche Verrauchung kontrolliert. Gegen 0.11 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken. (Schluss) gal/

Rückfragen & Kontakt:

Wiener Feuerwehr 531 99

Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Gina Galeta
Tel.: Telefon: 01 4000-81075
gina.galeta@wien.gv.at
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/

PID-Rathauskorrespondenz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0001