SPÖ-Termine vom 5. April bis 11. April 2010

Wien (OTS/SK) - DIENSTAG, 6. April 2010:

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen(Bundeskanzleramt, Wien).

19.40 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann trifft den Präsidenten des Europäischen Rates Herman Van Rompuy. Zuvor Film- und Fotomöglichkeit, danach (ca. 20 Uhr) Pressepoint (Bundeskanzleramt, Wien).

20.00 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied hält eine Rede bei der Ausstellungseröffnung "Josef Dabernig. Excursus on Fitness" (Museum für angewandte Kunst, Stubenring 5, 1010 Wien).

MITTWOCH, 7. April 2010:

Finanzstaatssekretär Andreas Schieder nimmt am PES Economic and Financial Network Meeting in Brüssel teil.

10.00 Uhr Betriebsbesuch von Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek bei General Motors (General Motors, Großenzersdorfer Straße 59, 1220 Wien).

11.30 Uhr Kommandoübergabe Militärkommando (Landhausplatz, 6900 Bregenz).

16.00 Uhr Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek hält eine Keynote beim "Leader She Forum" (Hotel Hilton Stadtpark, Am Stadtpark 1, 1030 Wien).

19.00 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied eröffnet die 40. Rauriser Kulturtage mit einer Rede (Gasthaus Grimming, Rauris).

DONNERSTAG, 8. April 2010:

Zweiter Dialogtour-Tag für ein besseres Zusammenleben zwischen ÖsterreicherInnen und MigrantInnen der Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek (Wien).

10.00 Uhr Verteidigungsminister Norbert Darbos übergibt das weltweit einzigartige neue Sanitätsversorgungsmodul für das Transportflugzeug C 130 an die Truppe (Fliegerhorst Vogler, 4063 Linz/Hörsching).

10.00 Uhr Konsumentenschutzminister Rudolf Hundstorfer beim Arbeitstreffen der Landesräte für Konsumentenschutz (Hotel Balance Ressort, Panoramaweg 1, 7551 Stegersbach).

10.30 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann im Gespräch mit UNO-Generalsekretär Ban-Ki Moon. Im Anschluss daran findet eine Pressekonferenz statt (Bundeskanzleramt, Wien).

11.00 Uhr Verteidigungsminister Norbert Darabos besucht die 4. Panzergrenadierbrigade (Hiller Kaserne, Wiener Straße 545-549, 4033 Linz-Ebeslsberg).

16.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an der Podiumsdiskussion: "Der Vertrag von Lissabon 'im Elchtest' - die sozialen und kommunalen Herausforderungen in der EU" teil (Arbeiterkammer Bildungszentrum, Großer Saal, Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien).

17.00 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied verleiht den Großen Österreichischen Staatspreis 2010 an Olga Neuwirth (Audienzsaal, Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, Minoritenplatz 5, 1014 Wien).

18.30 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann nimmt an der "Leonidas SN-Sportgala 2010" teil (Salzburg, Flughafen).

18.30 Uhr Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek beim Empfang zu Ehren des Generalsekretärs der Vereinten Nationen Ban Ki-Moon (Albertina, Albertinaplatz 1, 1010 Wien).

FREITAG, 9. April 2010:

09.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer besucht das Pilotprojekt Mindestsicherung step2job in Floridsdorf (Schloßhoferstraße 4/7, 1210 Wien).

SAMSTAG, 10. April 2010:

15.00 Uhr Frauenministerin und SPÖ-Frauenvorsitzende Gabriele Heinisch-Hosek bei der Enquete der SPÖ Frauen und Wiener SPÖ Frauen sowie der sozialdemokratischen Jugendorganisationen (AKS, Junge Generation, VSSTÖ, FSG Jugend, SJ) "Johanna Dohnal weiterdenken = kämpfen". Im Anschluss an den Workshop findet um 19.00 Uhr eine Podiumsdiskussion mit Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek, Christian Fiala (Gynäkologe, Leiter des Gynmed-Ambulatoriums in Wien), Ingrid Moritz (Leiterin der Abteilung Frauen und Familie in der AK Wien) und Irmtraut Karlsson (ehemalige Bundesfrauensekretärin) statt (Ega Wien, Windmühlgasse 26, 1060 Wien). Anmeldung unter frauen@spoe.at

16.30 Uhr Grußworte von Gesundheitsminister Alois Stöger bei der Veranstaltung "10 Jahre FORUM!pharmazie" (Ars Electronica Center, Ars Electronica Straße 1, 4040 Linz).

18.30 Uhr Bildungsministerin Claudia Schmied nimmt an der Festveranstaltung 50 Jahre EV-Dachverband der Pflichtschulen teil (Audienzsaal, Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur Minoritenplatz 5, 1014 Wien).

20.30 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger besucht den Gala-Ball zugunsten der Krebshilfe "Dancer against Cancer" (Wiener Hofburg, 1010 Wien).

(Schluss) ab

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0007