ÖVP Martinz: ÖVP gratuliert Herbert Bacher zu seinem 80.Geburtstag/

früherer Landeshauptmannstellvertreter politisch und menschlich ein Vorbild

Klagenfurt (OTS/VP) - Einer der ganz Großen der Kärntner ÖVP , der frühere Parteichef und langjährige Landeshauptmannstellvertreter, Ökonomierat Herbert Bacher feiert am Ostersonntag seinen 80.Geburtstag. Landesobmann Josef Martinz und die ÖVP gratulieren herzlichst. "Herbert Bacher ist für mich politisch und menschlich ein großes Vorbild, seine für die ÖVP erzielten Rekordergebnisse bei Wahlen gelten für mich und uns auch heute noch als Richtschnur", sagt Martinz. Herbert Bacher erreichte in den Siebziger Jahren bei Landtagswahlen immerhin Ergebnisse jeweils deutlich über der 30 Prozent-Marke. Von 1970 bis 1978 war er Landeshauptmannstellvertreter, zeitgleich und auch schon davor ÖVP Landeschef. Bacher führte auch jahrelang den Bauernbund.
Er wurde unter anderem mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich ausgzeichnet, ebenso mit Medaillen des Kärntner Sängerbundes und der Feuerwehr. Herbert Bacher, verheiratet mit Gattin Anna, ist vierfacher Familienvater. Martinz und die ÖVP wünschen ihm noch viele Jahre in bester Gesundheit. Sein weithin bekanntes und noch immer sehr ausgeprägtes Engagement für das politische und gesellschaftliche Leben im Lande mögen ihm ebenso erhalten bleiben.
(Schluss)

Kärntner Volkspartei
Tel.: +43 (0463) 5862 DW 14
kommunikation@oevpkaernten.at