Neu bei 3: Business-Profi Blackberry(R)BoldTM 9700

• Das Smartphone mit der umfassendsten E-Mail-Lösung am Mobilfunk-Markt
  • Neues Trackpad und QWERTZ-Tastatur für intuitive Bedienung
  • Umfangreiche Multimedia- und Internet-Funktionen

3 erweitert sein Portfolio um einen echten Business-Profi: Den neuen Blackberry(R)BoldTM 9700. Mit der attraktivsten und umfangreichen E-Mail-Lösung am Mobilfunk-Markt richtet sich der neue BoldTM an alle, die auch unterwegs immer auf dem neuesten Stand sein wollen. Neben E-Mails synchronisiert der Blackberry(R) automatisch alle Kalendereinträge und Kontakte. "Mit dem BoldTM 9700 ist Blackberry(R) ein herausragendes Business-Handy gelungen, das keine Wünsche offen lässt. Die zahlreichen Multimedia-Features machen es zudem zum idealen Begleiter für die Freizeit", sagt 3CEO Berthold Thoma.

Arbeitstier mit Unterhaltungswert

Mit der von Blackberry(R) gewohnten, optimalen Office-Anbindung und Push-E-Mail sorgt der BoldTM 9700 für Ordnung im Arbeitsleben. Doch auch abseits der Geschäftswelt macht das Smartphone eine gute Figur: Durch GPS wird es zum Navigationssystem, mit der 3,5mm-Audio-Klinke zum MP3-Player und für flüssiges Surfen im Internet sorgen HSDPA sowie WLAN. Noch mehr Unterhaltung bietet der Planet 3, das Info- und Unterhaltungsportal von 3, mit aktuellen News, MobileTV, Games und zahlreichen weiteren Extras. Dank des neuen Trackpads und der vollwertigen QWERTZ-Tastatur ist die Bedienung und Texteingabe am Blackberry(R)BoldTM einfacher und intuitiver denn je. 3 bietet den neuen Blackberry(R)BoldTM 9700 mit zwei unterschiedlichen Zusatzpaketen an:

"BlackBerry Internet Service": Bis zu zehn E-Mail-Accounts gleichzeitig

Die ideale Lösung für Einzel- und Kleinunternehmen sowie Privatkunden: Bis zu zehn verschiedene E-Mail-Accounts können gleichzeitig mobil empfangen werden. Regelmäßig werden vom Smartphone die Mailserver abgefragt und E-Mails in Kopie per Push-Technologie auf das Handy weiter geleitet. Der Nutzer muss dabei selbst nichts tun. Die Einrichtung erfolgt ganz einfach direkt am Handy oder online auf http://drei.blackberry.com. Unterstützt werden POP3, IMAP4 und Outlook Web Access.

"BlackBerry Enterprise Solution": Komplettlösung für Kunden mit eigenem Mailserver

Business-Kunden mit eigenem Mailserver profitieren am meisten von der BlackBerry(R)-Enterprise-Lösung inklusive BlackBerry(R) Enterprise Server. Mit deren Hilfe kann der Kunde selbst die komplette Steuerung aller angeschlossenen BlackBerry(R)-Endgeräte in die Hand nehmen und individuelle Funktionen freischalten - oder bei Verlust des Mobiltelefons blitzschnell den Zugang zu allen Daten sperren.

Durch den BlackBerry Enterprise Server kann mit Hilfe von Anwendungen immer und überall auf sämtliche Unternehmensdaten zugegriffen werden. Die Synchronisation des Handys erfolgt automatisch und komplett über das 3Meganetz.

BlackBerry Internet Service und BlackBerry Enterprise Solution gibt es inklusive 1 GB Datenvolumen um nur 9 Euro bzw. 18 Euro monatlich.

Den Blackberry(R)BoldTM 9700 gibt es ab sofort bei 3 ab nur 3 Euro.

Technische Daten des Blackberry(R)BoldTM 9700:

• HSDPA
  • 2,44'' Display mit 65.000 Farben
  • QWERTZ-Tastatur
  • Trackpad Navigation
  • Push-E-Mail
  • 3,5-mm-Audio- und Video-Buchse
  • WLAN
  • GPS
  • USB 2.0 (MicroUSB-Anschluss)

Maritheres Paul, Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH