Pressefotopreis Objektiv 2010 - Endspurt zur Einreichung

Einreichschluss in 14 Tagen - Österreichischer Preis für Pressefotografie mit 24.000 Euro dotiert

Wien (OTS) - Noch zwei Wochen lang haben Österreichs Pressefotografinnen und -fotografen Zeit, ihre besten Bilder des Jahres für den Foto-Award "Objektiv 2010" einzureichen. Um die spannendsten, ausdrucksstärksten und witzigsten Arbeit von Pressefotografinnen und -fotografen vor die Linse zu holen, haben Canon Österreich und die APA - Austria Presse Agentur auch 2010 den Pressefotopreis Objektiv ausgeschrieben. Die Einreichfrist läuft noch bis 15. April 2010.

Der mit 24.000 Euro in Form von Canon-Warengutscheinen für Profi-Fotografie-Ausrüstung dotierte Bewerb wird dieses Jahr zum fünften Mal in Folge vergeben. Ausgezeichnet werden jene Fotografien, die stärkste inhaltliche Aussagekraft mit höchsten ästhetischen, technischen und gestalterischen Qualitätsstandards verbinden.

Die Fotos müssen zwischen 1. März 2009 und 14. April 2010 in einem österreichischen Medium (Print, online oder Agentur) veröffentlicht worden sein. Die Einreichung ist ausschließlich über die Online-Plattform http://einreichungen2010.objektiv-fotopreis.at möglich. Interessierte finden weitere Informationen unter www.objektiv-fotopreis.at.

Die preisgekrönten Fotos werden von einer fachkundigen Jury in einem anonymisierten Verfahren ausgewählt. Für die Jury konnten unter anderem der Starfotograf Erich Lessing, Maria Mann (Leitende Redakteurin der European Pressphoto Association), Helge Schalk (Art Director Die Presse) und Keystone-CEO Jann Jenatsch gewonnen werden.

Service:

Einreichungen unter http://einreichungen2010.objektiv-fotopreis.at Informationen unter www.objektiv-fotopreis.at und objektiv@apa.at

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at
www.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001