Sonne, Mond und Sterne

Himmlische Aussichten für die ganze Familie

Wien (OTS) - Welche Highlights am Himmel zu sehen sind, wann
Merkur am Abendhimmel aufleuchtet und Venus und Mond sich treffen:
Das erfahren Kinder und Erwachsene bei der Veranstaltungsreihe "Kosmische Begegnungen" in der Urania Sternwarte der Stadt Wien (1010, Uraniastraße 1). Das Besondere bei den Veranstaltungen ist, dass Ereignisse beobachtet werden, die mit freiem Auge sichtbar sind. Bei Schönwetter können die Sternbilder dann noch durch ein großes Fernrohr bestaunt werden. So kommt die ganze Familie den Sternen zum Greifen nahe. "Uns ist wichtig, Astronomie schon von Kindesbeinen an spannend zu vermitteln. So zeigen wir, wie interessant Naturwissenschaft sein kann und machen neugierig", betont Bildungs-und Jugendstadtrat Christian Oxonitsch. Die nächsten Termine von "Kosmische Begegnungen": 4. April, 20.00 Uhr und 16. Mai, 11.00 Uhr. Alle Infos auf www.urania-sternwarte.at oder unter 01/7295494-10.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Dominik Krejsa
Die Wiener Volkshochschulen GmbH
Telefon: 01 89174-114
E-Mail: dominik.krejsa@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0009