Rettungshunde im Einsatz

Terminankündigung: Johanniter laden zur großen Leistungsschau am 25. April, 10:00 - 17:00 Uhr.

Wien (OTS) - Am Internationalen Tag des Rettungshundes, 25. April 2010, laden die Johanniter zur großen Leistungsschau der Rettungshunde in den Wiener Prater: Von 10:00 bis 17:00 Uhr wird auf der Zirkuswiese, gleich neben der Prater Hauptallee, ein unterhaltsames wie abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geboten.

Die Rettungshunde zeigen, wie sie für den Ernstfall trainieren und nach Vermissten suchen. Sie tummeln sich durch Tunnel, bewegen sich über Wippen, wagen den Weitsprung oder lassen sich Abseilen. Neben den Vorführungen, die um 10:00, 11:30, 13:30 und 15:00 Uhr stattfinden, informieren die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über die Ausbildung der Vierbeiner und die Arbeit der Johanniter. Im Kreativcorner können Kinder nach Lust und Laune basteln und malen. Für alle Hungrigen steht ein kleiner Imbiss bereit.

Wann und Wo? 25. April 2009 10:00 - 17:00 Uhr Zirkuswiese im Wiener Prater gleich neben der Prater Hauptallee etwa 700 Meter vom Praterstern Richtung Lusthaus

Fotolink