"Natürlich Josefstadt" - die ÖVP Josefstadt freut sich über den Frühling

Wien (OTS) - Der Frühling ist da. Darüber freuen sich nicht nur wir Menschen, sondern auch Pflanzen und Tiere. Die ÖVP Josefstadt heißt den Frühling willkommen - mit der Broschüre "Natürlich Josefstadt". Darin finden sich zahlreiche Tipps und Tricks für die Gestaltung unserer Grünflächen.

Veronika Mickel und die ÖVP Josefstadt präsentieren "Natürlich Josefstadt". Ob auf dem Balkon, der Terrasse oder im Innenhof -Frühlingszeit ist Pflanzenzeit. In der Broschüre "Natürlich Josefstadt" finden sich zahlreiche Tipps zur Bepflanzung von privaten Grünflächen.

"Jedem Josefstädter stehen im Schnitt nur 0,91 qm öffentlicher Grünraum zur Verfügung", so Mickel. Mit der Forderung der ÖVP Josefstadt nach der Öffnung des Palais Strozzi sei laut Mickel ein erster Schritt hin zu einer naturfreundlicheren Josefstadt gesetzt worden.

Diese Maßnahme ist Mickel, der Spitzenkandidatin der ÖVP Josefstadt, aber nicht genug. Mit der Broschüre "Natürlich Josefstadt" soll die Josefstadt aufblühen. "Nicht jeder weiß, welche Pflanzen welche Bedingungen brauchen, um zu gedeihen. Darüber gibt die Broschüre, neben vielen anderen Tipps, Auskunft", so Mickel über "Natürlich Josefstadt". Als ersten Anreiz, um den grünen Daumen der JosefstädterInnen zu wecken, finden sich in jeder "Natürlich Josefstadt" Broschüre Samen für wunderschöne Sonnenblumen.

Melden Sie sich bei uns und Sie erhalten "Natürlich Josefstadt" -Unsere Tipps für Balkone, Terrassen und Innenhöfe GRATIS zugesandt.

ÖVP Josefstadt
Laudongasse 16

mailto: philip.steffel@oevp-wien.at
Tel.: 0664/83 83 243 (Philip Steffel)