EANS-News: november AG / Barkapitaleinlage erfolgreich abgeschlossen/ Vorstand für weitere 3 Jahre bestätigt

Köln (euro adhoc) -

Die am 11.11.2009 beschlossene Barkapitaleinlage der
november AG konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Von mehreren Neu- und Altinvestoren sind insgesamt 461.957 Aktien zum Ausgabepreis von EUR 1,00 gezeichnet worden. Damit erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 4.680.505 um EUR 461.957 auf nunmehr EUR 5.142.462. Mit dem erfolgreichen Abschluss dieser Barkapitalerhöhung hat die november AG ihre Eigenkapitalbasis deutlich verbessert und zusätzlichen Spielraum für die Finanzierung des zukünftigen Wachstums geschaffen. Aufgrund der notwendigen Änderungen in Bezug auf die erfolgte Barkapitaleinlage und der damit verbundenen Abstimmungen im Kreis der Beteiligten wird der Konzernabschluss 2009 der november AG nun am 30.April 2010 veröffentlicht.
Ferner hat der Aufsichtsrat der november AG die Bestellung und den Vorstandsvertrag des alleinigen Vorstands um weitere drei Jahre verlängert. Nach der umfassenden Neustrukturierung und Konsolidierung der november AG in den Jahren 2008 und 2009 soll Herr Dr. Dirk Zurek nun auch die zukünftige Entwicklung der november AG bis Januar 2014 weiterhin federführend gestalten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: november AG Hansaring 97 D-50670 Köln Telefon: +49(0)221-82005 20-10 FAX: +49(0)221-82005 20-15 Email: info@november.de WWW: http://www.november.de Branche: Biotechnologie ISIN: DE000A0Z24E9 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Dr. Dirk Zurek
E-Mail: ir@november.de