BZÖ-Petzner: SPÖ und ÖVP verteilen 4 Millionen Abfertigungen, 2 Millionen Gagen und 6,5 Millionen Prämien aus Steuertopf!

Wien/Klagenfurt (OTS) - "SPÖ und ÖVP sparen beim Volk eisern ein und planen massive Steuererhöhungen für den Mittelstand während für die Manager der Banken das Geld abgeschafft wurde", sagt BZÖ-Generalsekretär Stefan Petzner und verweist auf Medienberichte, wonach der aus SPÖ und ÖVP bestehende neue Aufsichtsrat der Hypo unfassbare 4 Millionen Abfertigungen, 2 Millionen Euro Gagen und 6,5 Millionen Euro Prämien an die Bank-Manager der Hypo verteilt. Finanziert vom Steuerzahler.

"Stimmen diese Zahlen und wenn ja, wie rechtfertigen sie das gegenüber dem Steuerzahler?", fragt Petzner und fordert eine Stellungnahme der rot-schwarzen Bundesregierung zu den kolportierten Zahlen sowie eine Offenlegung der Gagen und Prämien-Regelungen seitens des Finanzministeriums. "SPÖ und ÖVP haben offensichtlich jedes Maß und Gspür verloren", so Petzner.

Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ