23. Bezirk: Breitenfurter Straße - Weitere Verkehrsmaßnahmen

Sperre von Links- und Rechtsabbiegespuren am Liesinger Platz in Fahrtrichtung stadtauswärts

Wien (OTS) - Seit knapp zwei Wochen laufen die Bauarbeiten zur Neugestaltung der Breitenfurter Straße im 23. Bezirk. In den Osterferien wird am Montag, dem 29. März 2010, mit dem Umbau der Fahrbahn im Abschnitt Liesinger Platz bis Dirmhirngasse eine weitere Bauphase begonnen.

Verkehrsmaßnahmen

Von 29. März 2010 bis 6. April 2010 steht in der Breitenfurter Straße vor dem Liesinger Platz in Fahrtrichtung stadtauswärts keine eigene Rechtsabbiegespur zur Verfügung. Der Kfz-Verkehr wird über die stadtauswärtige Fahrspur abgewickelt. Auch eine der beiden Linksabbiegespuren am Liesinger Platz wird von 29. März 2010 bis 12. April 2010 gesperrt.

Die Fahrtrichtung stadteinwärts hingegen ist von den genannten Maßnahmen nicht betroffen. Aufgrund des temporären Wegfalls dieser Abbiegespuren wird in diesem Bereich mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet. Die bisher bekannt gegebenen Verkehrsmaßnahmen (siehe Rathauskorrespondenz vom 12. März 2010) bleiben weiterhin aufrecht.

Örtlichkeit der Baustelle: 23., Breitenfurter Straße von Liesinger Platz bis Dirmhirngasse

• Baubeginn: 29. März 2010
  • Geplantes Bauende: 12. April 2010

(Schluss) hol