Schittenhelm gratuliert Goldeband zur neuen Aufgabe als NÖ-Rechnungshofdirektorin

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Die Frauensprecherin des ÖVP-Parlamentsklubs, Abg. Dorothea Schittenhelm, gratuliert Dr. Edith Goldeband zur einstimmigen Wahl zur neuen NÖ-Rechnungshofdirektorin. ****

"Mit Frau Dr. Goldeband wurde erstmals in Österreich eine Frau in die verantwortungsvolle Position einer Landesrechnungshofdirektorin gewählt. Goldeband hat ihre Fähigkeiten und Kompetenz schon bei ihrer bisherigen Tätigkeit im Bundesrechnungshof unter Beweis gestellt. Sie wird ihre neue Aufgabe hervorragend bewältigen, davon bin ich überzeugt", so Schittenhelm heute, Freitag.

"Die Wahl von Dr. Edith Goldeband sollte auch als Signal für weitere Nominierungen von Frauen für die anderen Landesrechnungshöfe gelten. Ich gratuliere herzlich zu dieser Funktion und wünsche viel Erfolg", so Schittenhelm abschließend.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs