Pressekonferenz anlässlich der Präsentation des Schifffahrtsmärchens "Geister ahoi", Do., 15. April 2010, 11 Uhr

"Klimt-Schiff" der Attersee-Schifffahrt, Schiffsanlegestelle Attersee, in 4864 Attersee

Wien (OTS/PWKAVI) - Wenn Geisterjunge Bobix auf Österreichs Flüssen und Seen auf Entdeckungsreise geht, sind jede Menge Spaß und Abenteuer vorprogrammiert. Auf seiner Erkundungstour macht Bobix nicht nur Bekanntschaft mit den Besonderheiten der jeweiligen Flüsse, Seen und Schifffahrtsunternehmen, sondern auch mit Mondnixen, Wassergeistern und Schutzkobolden.

Mit dem Buch "Geister ahoi" setzt Ship Austria erneut auf das Motto "Schifffahrt verbindet!". Schifffahrt verbindet Jung und Alt, Länder und - wie im Buch beschrieben - auch Welten.
Autorin Gabriele Diechler und "Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch entführen Sie bei einer Lesung in das fantastische Kapitäns-Geisterreich.

Ship Austria
Wiedner Hauptstraße 63