Vienna Insurance Group: Weitere Frau in wichtiger Konzernfunktion - Mag. (FH) Sabine Stiller übernimmt Leitung des Generalsekretariats

Wien (OTS) - Mit Jahresbeginn hat die Vienna Insurance Group Mag. (FH) Sabine Stiller (28) zur neuen Leiterin des Generalsekretariats bestellt. Damit leitet eine weitere weibliche Führungskraft einen zentralen Bereich des Konzerns. Gemeinsam mit ihrem siebenköpfigen Team ist sie u.a. für länder- und bereichsübergreifende Projekte, Erstellung der Geschäfts- und Zwischenberichte sowie Marktanalysen zuständig. Ihr Vorgänger, Gabor Lehel, wechselte in den Vorstand der Kooperativa in Bratislava.

"Ich bin stolz darauf, mit der Berufung von Mag. Stiller zur Leiterin des Generalsekretariats, eine weitere weibliche Führungskraft bei uns im Konzern-Team zu haben", so Dr. Günter Geyer, CEO der Vienna Insurance Group, erfreut. "Sie ist sowohl durch ihr persönliches Engagement als auch durch ihre internationale Erfahrung eine große Bereicherung für die Vienna Insurance Group."

Mag. (FH) Sabine Stiller, gebürtige Oberösterreicherin, absolvierte ihr Studium der "Wirtschaftsberatung" an der Fachhochschule Wiener Neustadt. Im Jahr 2005 trat sie in die Wiener Städtische als Vorstandsassistentin im Generalsekretariat ein und setzte nach knapp zwei Jahren ihre Karriere innerhalb der Vienna Insurance Group in den tschechischen Konzerngesellschaften Ceská podnikatelská pojistovna (CPP) und der Kooperativa fort.

"Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und Projekte im Generalsekretariat der Vienna Insurance Group und hoffe, mit der tatkräftigen und professionellen Unterstützung meines Teams, einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten zu können", streicht Mag. (FH) Stiller hervor.

Druckfähiges Foto unter:
Bildtext: Mag.(FH) Sabine Stiller, (C) Udo Titz

Die börsennotierte Vienna Insurance Group (VIG) mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen.

Am österreichischen Markt positioniert sich die Vienna Insurance Group (VIG) mit der Wiener Städtische Versicherung, der Donau Versicherung und der Sparkassen Versicherung.

Die Presseaussendung finden Sie auch unter http://www.vig.com

VIENNA INSURANCE GROUP (V.I.G.)
Mag. Alexander Jedlicka
Leitung Public Relations
Schottenring 30, 1010 Wien
E-Mail: alexander.jedlicka@vig.com