Milestones holt Top-Journalisten an Bord: Werner Beninger neu im Team der PR-Agentur

Wien (OTS) - Milestones in Communication, verstärkt ihr Team. Ab
1. April 2010 wird der Top-Journalist Werner Beninger für die PR-Agentur arbeiten. Auf Basis eines freien Vertrages wird er seine jahrzehntelange Erfahrung als Journalist und sein Know How einbringen. Er wird vor allem für Strategie, Text und Kommunikationstrainings sowie Beratungsfälle im Bereich Krisenkommunikation mitverantwortlich zeichnen.

Werner Beninger ist noch bis 31. März 2010 Chefreporter der Tageszeitung "Oberösterreichische Nachrichten". Er blickt auf nahezu 30 Jahre Erfahrung in der Medienszene zurück. Stationen waren die "SVZ", die "Wochenpresse", die "Salzburger Nachrichten" (zuletzt als Leiter des Ressorts Hintergrund und der Bundesländerredaktion Oberösterreich).

Anfang 1998 wechselte Beninger als Leitender Redakteur zum Magazin "NEWS" und war ab April 2002 Chefreporter der Tageszeitung "Die Presse". 2005 holten ihn die "Oberösterreichischen Nachrichten" als Chefreporter.

Seit die Fachzeitschrift "Der Journalist" im Jahr 2004 begann, die besten Journalisten Österreichs zu küren, war Beninger stets unter den Top-Five im Bereich "Investigativer Journalismus". Mehr als 15 Jahre ist Beninger zudem in der Journalistenausbildung tätig.

Neben seiner Beratungstätigkeit für Milestones in Communication wird Werner Beninger weiterhin als freier Journalist für verschiedene Medien arbeiten - unter anderem auch für die "Oberösterreichischen Nachrichten".

Seit eineinhalb Jahren ist Milestones in Communication die am schnellsten wachsende PR-Agentur Österreichs. Gerlinde Beninger und Christoph Bruckner haben das Unternehmen Anfang 2008 als Zwei-Frau/Mann-Agentur ins Leben gerufen. Inzwischen beschäftigt Milestones in Communication an den zwei Standorten, Wien und Linz, zehn Mitarbeiter.

Im ersten vollen Geschäftsjahr 2009 hat die Agentur einen Umsatz von rund einer Million Euro erzielt. Etwa 30 Kunden vertrauen bereits auf die Expertise von Milestones in Communication.

Foto-Download: http://www.minc.at/web/artikel.php?menu_id=13

Dr. Christoph Bruckner
Milestones in Communication
Alserstraße 32/3, A-1090 Wien