Josef Pröll gratuliert Hermann Schützenhöfer und der steirischen ÖVP zum Wahlerfolg

Historischer Abstand zwischen ÖVP und SPÖ – Positiv-Trend für Landtagswahl

Wien, 21. März 2010 (ÖVP-PD) ÖVP-Bundesparteiobmann Josef Pröll gratuliert LH-Stv. Hermann Schützenhöfer und der steirischen Volkspartei zum großartigen Wahlerfolg bei den Gemeinderatswahlen. "Das Wahlergebnis zeigt einen historischen Abstand zwischen ÖVP und SPÖ in der Steiermark und spiegelt wider, wie erfolgreich eine Politik nahe beim Bürger und eine Politik der Glaubwürdigkeit sein können." Das heutige Votum der Steirerinnen und Steirer ist auch ein positives Zeichen für die kommende Landtagswahl, so Pröll weiter. ****

"Das gute Abschneiden der Volkspartei ist vor allem auch ein Erfolg der vielen Funktionärinnen und Funktionäre sowie Mithelfer, die täglichen Einsatz für die Anliegen der Menschen vor Ort zeigen", betont Pröll. "Konsequenter Einsatz, nachvollziehbare Politik und harte Arbeit werden vom Wähler honoriert. Die ÖVP ist die Bürgermeisterpartei, das hat sie heute wieder unter Beweis gestellt", schließt der ÖVP-Bundesparteiobmann.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at