LH Dörfler und LR Dobernig: Verträge mit Sotour am Hafnersee, Maltschacher See und in Ossiach bis März 2012 verlängert

Wichtige Entscheidung für den Tourismus und die Sicherung von Arbeitsplätzen

Klagenfurt (OTS) - Landeshauptmann Gerhard Dörfler und Finanzreferent LR Harald Dobernig geben bekannt, dass die Verträge mit der Soutour GmbH als Betreiber der Ferienanlagen am Hafnersee, Maltschacher See und in Ossiach bis März 2012 verlängert werden. "In den Verhandlungen konnten wir uns mit Sotour Austria auf eine Verlängerung einigen, die für beide Seiten die Kontinuität sichert. Das ist eine wichtige Entscheidung für den Tourismus in Kärnten und sichert viele Arbeitsplätze", so Dobernig.

Seitens der Seeimmobiliengesellschaft (SIG) werden die Liegenschaften und Objekte weiterhin auf den neusten Stand gebracht und so die Tourismus-Infrastruktur gestärkt. "Die Sotour-Betriebe sind jeweils Leitbetriebe in den Gemeinden und zählen zu den größten Arbeitgebern in meinem Heimatbezirk Feldkirchen. Es freut mich, dass damit auch die positive Entwicklung am Maltschacher See und beim Feriendorf am Ossiacher See fortgesetzt wird", so Dörfler.

(Schluss)

Mag. Elmar Aichbichler