Happy Birthday, APA-OTS!

Österreichs größter Verbreitungsdienst feierte sein 40jähriges Bestehen

Wien (OTS) - In den 40 Jahren seit der Gründung von APA-OTS hat sich das "zweite Netz" der APA zum umfassenden Service für multimediale Pressearbeit entwickelt. Grund genug, den 40er ausgiebig zu zelebrieren. Mehr als 200 Gäste aus der Medien- und Kommunikations-Branche feierten gestern, Donnerstagabend, im Medienzentrum und Restaurant "Marx" in Wien mit.

Durch den Abend führte Moderatorin Andrea Radakovits, die auch die beiden Gastgeberinnen, die APA-OTS-Geschäftsführerinnen Karin Thiller und Alexandra Aigmüller zu dem freudigen Anlass interviewte. "Die Technologie und die Bedürfnisse der Nutzer haben sich in den letzten 40 Jahren mehrmals revolutionär gewandelt. Mit unseren Services ist es uns gelungen, ständig am Puls der Zeit zu bleiben", so Karin Thiller. Highlight des Abends war eine kabarettistische Rückschau auf die Menschheitsgeschichte, in der sämtliche Originaltext-Kommunikationsformen von der Verbreitung der Zehn Gebote bis zu den Minnesängern als Urformen des OTS-Dienstes identifiziert wurden.

Bei gutem Essen und Musik von den Siebzigern bis heute feierten die Wegbegleiter und Freunde von APA-OTS danach noch bis weit in die Nacht hinein. "Unser täglicher Job ist es, Aussender und Empfänger von Botschaften näher zusammen zu bringen. Und so freut es mich besonders, dass unserer Einladung heue so viele Partner und Kunden gefolgt sind, um alle gemeinsam zu feiern", betonte Alexandra Aigmüller.

Unter anderem gratulierten: Lisa Berger (Moser Holding), Jasmin Dolati (Radio Wien), Robert Hierhold (Wiener Stadtwerke), Peter Morawetz (Albatros Media), Hans-Peter Petutschnig (Ärztekammer Wien), Hermann Petz (Moser Holding), Nicole Plein (NextiraOne Austria), Frank Stadthoewer (News Aktuell), Fred Turnheim (Österreichischer Journalisten Club), Engelbert Washietl (Initiative Qualität im Journalismus), Gerlinde Wohlauf (Österreichische Lotterien), Michael Lang (Chefredakteur APA), Peter Kropsch (Geschäftsführer APA) und Konrad Tretter (Geschäftsführer APA).

APA-OTS

APA-OTS Originaltext-Service GmbH ist der größte Verbreitungsservice für Presseaussendungen in Österreich. Die 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur verbreitet über die Kanäle der APA PR-Materialien im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders an Empfänger im In- und Ausland. Alle OTS-Aussendungen werden auf www.ots.at publiziert und sind dort auch im Archiv gespeichert. APA-OTS betreibt außerdem die Finanzinformationsplattform www.euroadhoc.com, das Schwesterunternehmen APA-OTS Tourismuspresse präsentiert sich unter www.tourismuspresse.at.

SERVICE: Weitere Bilder von der Veranstaltung unter

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter