SPÖ-Termine vom 22. März bis 28. März 2010

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 22. März 2010:

10.00 Uhr Spatenstichfeier mit Bundeskanzler Werner Faymann, Verteidigungsminister Norbert Darabos und Landeshauptmann Hans Niessl für die Errichtung eines neuen Instituts- und Kursgebäudes der Heerestruppenschule am Truppenübungsplatz Bruckneudorf. Im Anschluss an die militärische Feier findet um 11 Uhr ein Besuch der Assistenzsoldaten in Nickelsdorf statt (Benedek-Kaserne, Dammstraße 1, 2460 Bruckneudorf).

12.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer trifft den kroatischen Parlamentspräsidenten Luka Bebic zu einem Arbeitsgespräch (Parlament).

14.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer hält ein Einleitungsreferat bei "EU 2020: die Zukunft der Lissabon-Strategie. Eckpunkte einer neuen Reformagende bis 2020" (Tech Gate Vienna, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien)

DIENSTAG, 23. März 2010:

8.15 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Winter-Paralympics 2010 (Flughafen Wien-Schwechat, VIP-Terminal).

9.00 Uhr Pressekonferenz der Statistik Österreich zum "Thema Straßenverkehrsunfälle im Jahr 2009" mit Infrastrukturministerin Doris Bures, Innenministerin Maria Fekter, dem Generaldirektor der Statistik Austria, Konrad Pesendorfer, und dem Direktor des Kuratoriums für Verkehrssicherheit, Othmar Thann (Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien).

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

17.00 Uhr Auftaktveranstaltung zur Bundespräsidentschaftswahl mit Heinz Fischer. Daran werden unter anderem teilnehmen: Bundeskanzler Werner Faymann, Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, Bildungsministerin Claudia Schmied, Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek, Gesundheitsminister Alois Stöger, Pensionistenverbandspräsident Karl Blecha (Museum für angewandte Kunst, Weiskirchnerstraße 3, 1010 Wien).

MITTWOCH, 24. März 2010:

24./25. März: ESO-Präsident Karl Blecha nimmt an der Tagung der Europäischen Seniorenorganisation (ESO) in Brüssel teil.

8.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann beim EU-Hauptausschuss (Parlament).

10.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

11.30 Uhr Bei der Spatenstichfeier anlässlich der Erweiterung und vollständigen Sanierung des BG/BRG Neusiedl halten Bildungsministerin Claudia Schmied und Landeshauptmann Hans Niessl eine Ansprache (Bundesschulstraße 3, 7100 Neusiedl am See).

DONNERSTAG, 25. März 2010:

25./26. März: Bundeskanzler Werner Faymann beim EU-Frühjahrsgipfel (Brüssel)

9.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

10.30 Uhr Bildungsministerin Claudia Schmied verleiht das österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse an Ernesto Cardinal und Prälat Joachim Angerer (im Audienzsaal des BMUKK, Minoritenplatz 5, 1014 Wien).

14.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer trifft den Generalsekretär des Europarates Thorbjörn Jagland (Parlament).

19.30 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied besucht die Premiere "Jedem das Seine" von Silke Hassler und Peter Turrini (Theater in der Josefstadt, Josefstädter Straße 26, 1080 Wien).

FREITAG, 26. März 2010:

26./27. März: Kulturpolitische Termine von Bundesministerin Claudia Schmied in Pécs/Ungarn.

11.30 Uhr Treffen mit den Mitgliedern des Rates der Gemeinden und Regionen des Europarates mit Nationalratspräsidentin
Barbara Prammer(Parlament).

14.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer trifft die Schweizer Bundespräsidentin Doris Leuthard zu einem Arbeitsgespräch (Parlament).

SAMSTAG, 27. März 2010:

9.00 Uhr SPÖ-Vorsitzender, Bundeskanzler Werner Faymann beim 32. Ordentlichen Landesparteitag der SPÖ Kärnten (Messearena Klagenfurt)

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien