Meidling - Generationswechsel: Gabriele Mörk übernimmt Vorsitz der SPÖ Meidling

Hannes Swoboda legt Bezirksvorsitz nach 22 Jahren zurück

Wien (OTS/SPW-K) - Die Bezirkskonferenz der SPÖ Meidling hat gestern, Donnerstag, Landtagsabgeordnete und Gemeinderätin Gabriele Mörk zur neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Sie übernimmt den Vorsitz vom Abgeordneten zum Europaparlament, Dr. Hannes Swoboda. "Es freut und ehrt mich sehr, dass ich heute den Vorsitz in der SPÖ Meidling übernehmen darf. Nach 22 erfolgreichen Jahren, in denen Hannes Swoboda mit großem Engagement , Einsatz und Herz unseren Bezirk fit für die Zukunft gemacht hat, ist diese neue Aufgabe für mich auch eine große Herausforderung, der ich mich gerne und mit voller Kraft stelle", freut sich Gabriele Mörk auf ihre neue Funktion. Hannes Swoboda bleibt der SPÖ Meidling als Mörks Stellvertreter erhalten.

Durch ihr langjähriges Engagement in der SPÖ Meidling sind Mörk die Besonderheiten und Herausforderungen des Bezirks bestens bewusst:
"Meidling ist ein dynamischer Bezirk mit einer sehr vielfältigen Bevölkerung. Das heißt für uns, dass wir nicht stehen bleiben dürfen, sondern wir müssen weiterhin offen sein für neue Ideen und wir müssen auch Mut zum Experiment zeigen. Dafür stehe ich und dafür steht auch die SPÖ Meidling. Wir sind auch immer wieder Musterbezirk gewesen, wenn es darum gegangen ist, Neues auszuprobieren."

"In der Zukunft wird es aber das Wichtigste sein, die SPÖ Meidling als lebendige und offene Partei zu positionieren und immer wieder junge Mitstreiterinnen und Mitstreiter anzuziehen", zeigt sich Mörk zukunftsorientiert, "Wir sind nicht für uns selbst da, sondern wir müssen weiter für eine bessere menschlichere Gesellschaft kämpfen. Gerade in schweren Krisenzeiten sollen Menschen wissen, dass sie sich auf die Sozialdemokratie verlassen können." (Schluss)

SPÖ Rathausklub, Presse
Mag. (FH) Evelyn Bäck