Wiener Stadthalle hat den Blues

Blues'n'Rock Gala am Samstag, 20. März 2010 ab 19 Uhr, Halle F

Wien (OTS) - Die sechste Ausgabe des Vienna Blues Spring startet
mit der bereits legendären Gala in der Wiener Stadthalle, die sich dieses Jahr aus gutem Grund zur Blues'n'Rock Gala erweitert sieht.

On Stage:

o Magic Slim & The Teardrops

Nicht weniger als sechsmal wurde er mit dem Handy Award ausgezeichnet, u.a. 2003 mit dem Handy Award als Bluesband des Jahres. Zahlreiche Platten nahm Magic Slim auch für das österreichische Label Wolf Records auf.

o Coco Montoya Band

Er gehört mittlerweile zu den Veteranen der internationalen Szene und ist bekannt für sein besonders ausdruckstarkes Gitarrenspiel.

o Meena Cryle

Wie ihre Fans in Österreich wissen, ist Meena auf der Bühne immer mit Leib und Seele dabei. Sie macht aus der Traditionen der Blues- und Soulmusik lebendiges Theater - modern, dynamisch und unwiderstehlich.

o Vintage Guitar Band - All Stars

Von Blues, Rockabilly, Rock'n'Roll bis zu Hardrock -Gitarrenliteratur bester Provenienz zeigt sich beim Gipfeltreffen der Vintage-Guitar-All Stars. Besetzung: Erik Trauner, Ulli "Guitar" Winter, Harry El Fischer, Ulli Bäer, Reinhard Stranzinger, King C.Curtis, Robby Musenbichler & Tom Jelinek
Die Band: Keyboard Andreas Vanura, Bass Franz Rebensteiner, Drums Alex Dostal. Special Guests: Sydney Ellis, Natascha Flamisch & Teenage Rockstar- Leonard Pospichal

Schon ab 15 Uhr findet sich im Foyer der Halle F bei freiem Eintritt ein entsprechendes Rahmenprogramm mit der Ausstellung "Teenage Meets Vintage" - Alle Infos unter www.teenage-meets-vintage.com und www.stadthalle.com .

Weiterführende Infos zur Blues'n'Rockgala sowie Fotos in Druckqualität finden sich im Online-Pressebereich der Wiener Stadthalle unter www.stadthalle.com/mediaroom-downloads-foto/29 (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Elisabeth Strobl
Marketing & Kommunikation
Wiener Stadthalle - Betriebs-
und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H.
Telefon: 01 98 100-319
E-Mail: strobl@stadthalle.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007