Start der neuen Baumeisterkampagne

Rechtzeitig vor Beginn der Bauhauptsaison startet die Bundesinnung Bau Mitte März mit einer neuen Baumeisterkampagne

Wien (OTS/PWK217) - "Mit dieser Kampagne wollen wir den
Baumeister als DEN zentralen Ansprechpartner rund um Bauprojekte jeglicher Art positionieren", erklärt Bundesinnungsmeister Hans-Werner Frömmel. "Ob Neubau, Sanierung oder Revitalisierung - der Baumeister ist Planer, Umsetzer und Projektmanager in einer Person. Aufgrund seiner praxisbezogenen Ausbildung und der selektiven Baumeisterprüfung ist er DER Experte zur Lösung aller komplexen Bauaufgaben. Das wollen wir kommunizieren."

Die Baumeister-Kampagne startet am 15. März und umfasst Plakat-, Print-, Online- sowie Radio-Werbemittel. Die Bundesinnung Bau hat sich bewusst für einen gebündelten Start entschieden. Der erste Teil der Kampagne läuft bis Mitte April, im Herbst erfolgt ein zweiter Durchgang.

Das Konzept für die Kampagne stammt von der Agentur Unique, welche bereits seit 2007 die bewährte Lehrlings-Kampagne Bau Deine Zukunft betreut. Für die Umsetzung zeichnet die neu eingerichtete Presse- und Marketingstelle der Bundesinnung Bau verantwortlich. (us)

Mag. Paul Grohmann
WKÖ - Geschäftsstelle Bau