Jank: Christine Marek ist ein starker Partner für den Wirtschaftsbund

ÖVP Wien verstärkt mit Christine Marek ihr wirtschaftspolitisches Profil

Wien (OTS) - "Mit Christine Marek steht erstmals an der Spitze der ÖVP Wien eine Frau!" freut sich Brigitte Jank, Obfrau des Wiener Wirtschaftsbundes und Präsidentin der Wiener Wirtschaftskammer. Nach der gewonnenen Wirtschaftskammerwahl mit der Spitzenkandidatin Brigitte Jank baut die ÖVP Wien auch auf dieses Erfolgsrezept. "Warum soll nicht bei der Landtagswahl gelingen, was bei der Wirtschaftskammerwahl erfolgreich war?" zeigt sich Jank überzeugt.

Die neue ÖVP Wien Obfrau bringt als Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium jahrelange wirtschaftpolitische Erfahrungen mit. In dieser Zeit schärfte sie ihren Blick für die Anliegen der Unternehmerinnen und Unternehmer. "Ich habe sie als sympathischen, kompetenten Partner kennen und schätzen gelernt." streut Jank Marek Rosen und meint weiter: "Vor allem unsere gemeinsamen Anstrengungen im Bereich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Integration von Migrant/innen und die Stellung der Frau in der Wirtschaft ließ uns an einem Strang ziehen."

Mit Christine Marek setzt die ÖVP Wien ein Zeichen an moderner Urbanität, bürgerlicher Offenheit und zeigt ihr Selbstverständnis von einem christdemokratischen Wirtschaften. "Der Wirtschaftsbund Wien gratuliert Christine Marek zur Wahl und zeigt sich für die Wiener Landtagswahl gerüstet!" schließt Jank.

Wirtschaftsbund Wien
Pressesprecher: Markus Langthaler
Tel.: +43 1 512 76 31, M +43 699 108 100 48
m.langthaler@wirtschaftsbund-wien.at