Josef Pröll gratuliert Christine Marek

Erste Frau an der Spitze der Wiener Landespartei

Wien, 13. März 2010 (ÖVP-PD) ÖVP-Bundesparteiobmann Josef Pröll spricht Staatssekretärin Christine Marek, die mit einem klaren Votum der Wiener Landespartei zur Parteichefin gekürt wurde, seine herzliche Gratulation aus. Marek ist damit die erste Frau an der Spitze der Wiener Landespartei. "Christine Marek hat bewiesen, dass sie Durchsetzungskraft und Engagement vereint. Sie hat sich konsequent für die Anliegen von Familien und Kindern eingesetzt und als Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend wesentliche Meilensteine zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf gesetzt. In Wien weiß sie, welche Sorgen die Menschen haben. Christine Marek und die Wiener ÖVP werden für einen neuen, frischen Wind in der Bundeshauptstadt sorgen", schließt Pröll. ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at