Neu bei 3: Planet 3 jetzt auch ÖWA-geprüft

- Planet 3: Erstes Netzbetreiber-Handyportal mit ÖWA-Zahlpixeln - Optimale Vergleichsmöglichkeiten für Werbekunden

Wien (OTS) - Der Planet 3, das mobile Info- und
Unterhaltungsangebot von 3, ist das erste, heimische Netzbetreiber-Handyportal, dessen Usage Zahlen offiziell von der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) gemessen werden. Erstmals wurden im Februar 2010 die Daten von mobile.drei.at - dem Planet 3 - unter dem Einzelangebot drei.at ausgewiesen. Dafür wurde das mobile Portal mit einem ÖWA-Zählpixel versehen - eine Premiere in Österreich.

Bessere Vergleichsmöglichkeiten für Werbekunden

"Für uns ist das ein weiterer Schritt, unseren Werbekunden einen noch besseren Service durch einfachere Vergleichsmöglichkeiten zu bieten. Mobile Marketing ist eine höchste attraktive Werbeform mit minimalen Streuverlusten und hoher Nutzerinteraktion", sagt 3CEO Berthold Thoma: "Durch die ÖWA-Messung können wir das künftig mit offiziellen Zahlen belegen." Den Vergleich muss man bei 3 nicht scheuen: 682.438 Unique Clients, 3.902.123 Visits und 27.517.791 Page Impressions sprechen eine eindeutige Sprache. "Damit lassen wir sogar die Online-Ausgaben von bekannten Tageszeitungen hinter uns", so Thoma.

Laut ÖWA steigerte 3 im vergangenen Jahr seine Reichweite deutlich: So wurden im Februar 2009 335.141 Unique Clients, 1.126.157 Visits und 7.015.813 Page Impressions (Angaben ohne Planet3) gezählt.

Maritheres Paul, Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com