GEEK YOURSELF by FH Technikum Wien - www.geekyourself.at

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Geek yourself" startete die FH Technikum Wien am 8. März eine zehnwöchige Online-Awareness-Kampagne. Ziel der Kampagne ist es, insbesondere die Zielgruppe der 16- bis 25-Jährigen verstärkt auf die größte rein technische Fachhochschule Österreichs aufmerksam zu machen. Die Applikation wurde von Draftfcb Partners entwickelt und umgesetzt.

Auf humorvolle Weise und mit einem Augenzwinkern thematisiert GEEK YOURSELF das Image des "geekigen Technikers" bzw. der "geekigen Technikerin". Die online-basierte Applikation bietet UserInnen die Möglichkeit, sich in Geeks zu "verwandeln", indem sie ihr Porträt in einen von zehn Geek-Typen hochladen. Das individualisierte Geek-Porträt kann dann entweder in die Geek-Galerie gestellt werden oder mittels Send a Friend-Funktion bzw. via Facebook mit Freunden geteilt werden. Zudem bietet die Applikation die Möglichkeit im Rahmen eines Geek-Quizes herauszufinden, wie geek man ist.

Neben der Foto-Upload-Funktion und dem Geek-Quiz bietet GEEK YOURSELF auch zwei Gewinnspiele: Wöchentlich wird der "Geek of the week" ermittelt, der oder die sich über ein geekiges Gadget freuen darf. Die Palette reicht dabei von einer ferngesteuerten Libelle über ein WiFi Finder T-Shirt bis hin zum Retro-Computerspiel-Baukasten. Am Ende der Kampagne, die bis 16. Mai online sein wird, wählt das Publikum mittels Voting den "Geek of the Geeks", der oder die ein Netbook gewinnt.

GEEK YOURSELF by FH Technikum Wien ist eine speziell für Facebook entwickelte Applikation, die in die Social Media Plattform eingebettet ist, aber auch als eigene Microsite unter www.geekyourself.at genutzt werden kann. Absender von GEEK YOURSELF ist die FH Technikum Wien.

Fachhochschule Technikum Wien

Mit über 3.200 AbsolventInnen und mehr als 2.500 Studierenden sowie derzeit 11 Bachelor- und 16 Masterstudiengängen ist die FH Technikum Wien die größte rein technische Fachhochschule in Österreich. Das wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxisnahe Studienangebot ist vielfältig und individuell kombinierbar. Die Studiengänge werden in Vollzeit- und/oder berufsbegleitender Form sowie als Fernstudium angeboten. Neben einer qualitativ hochwertigen technischen Ausbildung wird an der FH Technikum Wien auch großer Wert auf Sprachausbildung sowie wirtschaftliche und persönlichkeitsbildende Fächer gelegt. Sehr gute Kontakte zu Wirtschaft und Industrie eröffnen den Studierenden bzw. AbsolventInnen beste Karrierechancen. Die FH Technikum Wien wurde 1994 als erste Fachhochschule Wiens gegründet und ist ein Netzwerkpartner des Fachverbandes der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI). www.technikum-wien.at

FH Technikum Wien
Mag. Andrea Russ