Wiener Symphoniker: Johannes Neubert neuer Geschäftsführer ab 2011

Wien (OTS) - Der Vorstand der Wiener Symphoniker hat beschlossen, Johannes Neubert mit 1.1.2011 zum neuen Geschäftsführer zu bestellen. Er folgt somit Mag. Peter-Sylvester Lehner als Geschäftsführer nach.

Johannes Neubert, der derzeit als künstlerischer Geschäftsführer des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich und als Geschäftsführer des Musik-Festivals Grafenegg tätig ist, gilt aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten u.a. im Wiener Konzerthaus, bei der Jeunesse -Musikalische Jugend Österreichs und seiner einschlägigen Ausbildung (City University London, Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Humboldt-Universität Berlin etc.) als sehr erfahrener Kulturmanager. Er wird gemeinsam mit Maestro Fabio Luisi in Zukunft die künstlerischen und administrativen Tätigkeiten der Wiener Symphoniker leiten.

Wiener Symphoniker
Mag. Kurt Danner, Marketing & Presse