Louis Vuitton Trophy als Video-LIVE-Stream auf www.laola1.tv

Wien (OTS) - Auf Kurs mit LAOLA1.tv: Segelfans kommen vom 9. bis
21. März 2010 beim internationalen online Sport TV voll auf ihre Kosten. Das ultimative Segelevent wird LIVE und KOSTENLOS auf www.laola1.tv übertragen.

Nachdem rechtliche Streitigkeiten den traditionellen America's Cup regelrecht lahmgelegt hatten, rief die Weltmarke Louis Vuitton und die 2009 gegründete World Sailing Team Association die Louis Vuitton Pacific Series ins Leben. Die aus deren Erfolg entstandene Louis Vuitton Trophy hat sich mittlerweile als höchste Klasse im Hochsee-Segeln etabliert.

Bereits im Jahr 2009 sorgte die Premiere in Nizza für heiße Segel-Action und einen rasanten Wettkampf. 2010 trotzen die acht Teams Wind und Wetter und kämpfen bis 21. März im neuseeländischen Auckland um den prestigeträchtigen Sieg.

Weiteres Video-Highlight: Am jeweiligen Folgetag zeigt LAOLA1.tv eine komprimierte Rennwiederholung mit Analysen und Grafiken. LIVE-Kanal Louis Vuitton Trophy mit allen Programminfos bei LAOLA1.tv: http://www.laola1.tv/de/at/segeln/video/137--.html

Ablauf:

9. bis 15. März: Round Robin
16. März: Reservetag
17. März: Ausscheidungsrunde 1
18. bis 19. März: Ausscheidungsrunde 2, Halbfinale
20. bis 21. März: Halbfinale; Finale

Die acht Teams:

Emirates Team New Zealand (Skipper: Dean Barker)
Aleph Sailing Team (Frankreich, Skipper: Bertrand Pacé)
All4One (Frankreich/Deutschland, Skipper: Jochen Schumann)
Artemis (Schweden, Skipper: Paul Cayard)
Azzurra (Italien, Skipper: Francesco Bruni)
Mascalzone Latino Audi Team (Italien, Skipper: Gavin Brady)
Synergy (Russland, Skipper: Karol Jablonski)
TEAMORIGIN (Großbritannien: Skipper Ben Ainslie)

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und auf mobilen Endgeräten, versorgt Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports.

LAOLA1.tv ist gemeinsam mit LAOLA1.at, Österreichs größtem Sportportal, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group GmbH ein Tochterunternehmen der "the sportsman media holding gmbh".

LAOLA1 GmbH
Thomas Widhalm
leiter marketing und pr
head of marketing