SP-Deutsch: Wien blüht auf - mit der Wiener SPÖ!

Gemeinsam die Lebensqualität in Wien weiter verbessern

Wien (OTS/SPW) - "Wien blüht auf - unter diesem Motto laden wir
die Wienerinnen und Wiener ein, die Stadt im Frühling gemeinsam noch schöner zu gestalten", erklärte der Landesparteisekretär der SPÖ Wien, LAbg. Christian Deutsch, bei der Präsentation der neuen Frühjahrskampagne "Wien blüht auf". "Zu diesem Zweck wollen wir den Dialog mit den Menschen fortsetzen und ihre Anliegen, Ideen und Vorschläge für unsere Stadt erfahren." ****

Im Rahmen der Kampagne "Wien blüht auf" tourt die Wiener SPÖ mit einem "Blumenbus" durch die Bezirke und verteilt dabei Blumensamen, Informationsfolder und Dialogkarten, auf denen die Wienerinnen und Wiener ihre Ideen zur Verschönerung ihres Grätzels bzw. Bezirks einbringen können. Alle Infos zur Kampagne gibt es auch auf www.wien.spoe.at. "Internationale Studien bescheinigen immer wieder die hohe Lebensqualität Wiens. Darauf können die Wienerinnen und Wiener nicht nur stolz sein, sie können selbst aktiv etwas dazu beitragen!", betonte Deutsch. "Uns ist wichtig, die Stadt gemeinsam mit der Wiener Bevölkerung zu gestalten!"

Ein entscheidender Faktor für die hohe Lebensqualität sind die vielen Grünflächen, die etwa die Hälfte des Wiener Stadtgebietes einnehmen. Daher sei es auch ein Anliegen der Stadt, die entsprechenden Mittel bereitzustellen, wenn Wienerinnen und Wiener mit etwas frischem Grün einen Beitrag zur Verschönerung der Stadt leisten wollen, so Deutsch:
" Für all jene, die ihre Gärten, Innenhöfe oder Dächer begrünen und damit ihr Umfeld verschönern wollen, stellt die Stadt vielfältige Förderungen und Angebote zur Verfügung. Darüber werden wir mit unserer Kampagne ebenfalls informieren."

"Mit der Aktion 'Wien blüht auf' beweist die Wiener SPÖ einmal mehr, dass wir die einzige Partei sind, die die Menschen in Entscheidungsprozesse einbindet und konkrete Lösungen anbietet. Sei es mit Aktionen wie 'Wir bewegen Wien', mit groß abgelegten Umfragen oder mit der Volksbefragung - wir haben gezeigt, dass wir die Anliegen und Wünsche der Wienerinnen und Wiener ernst nehmen! All das unterscheidet die Wiener SPÖ deutlich von jenen politischen Mitbewerbern, die die Stadt seit Jahren nur schlecht reden, selbst aber keinerlei konstruktive Vorschläge vorzuweisen haben", so Deutsch abschließend.

HINWEIS: Auf www.wien.spoe.at stellt der Pressedienst der SPÖ Wien Bilder von der Präsentation der Kampagne zum Download zur Verfügung(schluss)lk

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222