Technologie-Kommunikation zeigt Erfolge der Technologie-Finanzierung

Wien (OTS) - Agentur PR&D kommuniziert für tecnet - Erfolgsstories niederösterreichischer Technologieunternehmen dank attraktiver Finanzierungen

Die Technologiefinanzierungsgesellschaft des Landes Niederösterreich tecnet capital hat die Agentur PR&D - Public Relations für Forschung & Bildung mit der Medienbetreuung der von tecnet finanzierten Unternehmen beauftragt. Somit unterstützt PR&D tecnet dabei, gegenüber relevanten Dialoggruppen sowohl die Leistungen niederösterreichischer Technologieunternehmen aufzuzeigen, als auch das umfangreiche Finanzierungsangebot, das diesen Unternehmen in Niederösterreich zur Verfügung steht, darzustellen.

tecnet capital - die Technologiefinanzierungsgesellschaft des Landes Niederösterreich - bietet Technologieunternehmen und Forschungseinrichtungen, die sich in Niederösterreich angesiedelt haben oder ansiedeln wollen, umfangreiche Unterstützung auf verschiedensten Ebenen: Diese reicht von der Bereitstellung von Kapital über betriebswirtschaftliche Beratung bis hin zu aktiver Patent- und Technologieverwertung. Damit ist tecnet ein zentraler Ansprechpartner für technologieorientierte Unternehmen und Forschungseinrichtungen und bildet eine wesentliche Grundlage für deren wirtschaftlichen Erfolg. Den Beitrag, den tecnet damit zu einer nachhaltigen Belebung des Technologie- und Wirtschaftsstandortes Niederösterreich leistet, wird nun mit Unterstützung der Agentur PR&D als Spezialagentur für die Kommunikation von Forschung und Bildung durch gezielte Medienarbeit verstärkt kommuniziert.

DI Dr. Doris Agneter, Vorstand der tecnet capital, dazu: "Wir intensivieren in diesem Jahr unsere Medienarbeit, um verstärkt die Leistungen und Erfolge unserer Unternehmen - auf die wir sehr stolz sind - nach außen zu kommunizieren. Damit möchten wir zum einen die von uns unterstützten Unternehmen abseits von unserem bisherigen Angebot motivieren, sich mit Medienarbeit auseinanderzusetzen. Zum anderen ist es uns ein Anliegen, Unternehmen aus dem Technologiesektor noch mehr auf das breite Unterstützungsangebot in Niederösterreich aufmerksam zu machen. Unterstützt werden wir dabei vom Team der PR&D, das uns mit seinem Know-how und seinen zahlreichen Medienkontakten im Technologiebereich überzeugt hat."

Der Geschäftsführer der PR&D, Dr. Till C. Jelitto, ergänzt: "Wir freuen uns über das Vertrauen der tecnet capital in uns und darauf, jene Unternehmen, die tecnet bereits erfolgreich supported, nun im Bereich der Medienarbeit unterstützen zu dürfen. Dabei werden wir den wirtschaftlichen Erfolg dieser Unternehmen, aber auch den Anteil, den tecnet an diesem Erfolg hat, klar kommunizieren."

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3351

Rückfragen & Kontakt:

PR&D - Public Relations für Forschung & Bildung
Campus Vienna Biocenter 2, 1030 Wien
T +43/1/505 70 44, contact@prd.at, http://www.prd.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0002