Mozartkugel verbleibt in Salzburg

Salzburg (OTS) - "Die Produktion der Echten Salzburger
Mozartkugeln von Mirabell wird langfristig in Salzburg verbleiben ", bestätigt Andreas Kutil, Geschäftsführer Süßwaren von Kraft Foods und nimmt damit zu den Vorwürfen der Salzburger Gewerkschaft PRO-GE Stellung, die eine Verlegung der Verpackung nach Tschechien kritisiert hatten. Darüber hinaus wurde gerade eine halbe Million Euro in Produktionsanlagen investiert. Hintergrund sind die brandneuen "Mirabell Mini - Mozartkugeln ", die gerade auf den Markt gekommen sind, und die die Innovationskraft und den langfristigen Erfolg der Marke Mirabell unterstreichen sollen.

Kutil erklärt weiter, dass "die Optimierung von Transportwegen einen hohen Stellenwert bei Kraft Foods einnimmt". Allein 2010 werden mit diesen Optimierungs - Programmen rund 300.000 Transportkilometer in Österreich eingespart.

Die Auslagerung der Verpackung ist nicht zuletzt vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbsdruckes in der Lebensmittelindustrie eine notwendige Maßnahme, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit von Salzburg Schokolade langfristig zu sichern, betont Salzburg Schokolade.

Mag. (FH) Hannes Pöll, geschäftsführender Gesellschafter von Salzburg Schokolade: "Wir bemühen uns derzeit, Großprojekte zu akquirieren. Einige größere Aufträge sind in Verhandlung. Wenn wir in den nächsten Monaten erfolgreich sind, können wir sicher einen Teil der Verpackungs-Arbeitsplätze erhalten". Aus heutiger Sicht seien -ohne erfolgreiche Abschlüsse - rund 20 bis 25 Arbeitsplätze gefährdet, so Pöll.

Wilfried Rogler
Leiter Marketing+PR
Salzburg Schokolade GmbH
Hauptstrasse 14, 5082 Grödig