FH-Ranking 2010: FH Joanneum nur knapp Zweiter

Wien (OTS) - Bei der alljährlichen Befragung der Personalentscheider führen die Grazer Studiengänge Fahrzeugtechnik und Bauwirtschaft das Ranking an.

Bei der alljährlichen Befragung der Personalentscheider der größten Unternehmen für das INDUSTRIEMAGAZIN mussten sich die Studiengänge der FH Joanneum knapp jenen der FH Oberösterreich geschlagen geben. Zahlreiche Studiengänge der FH Joanneum führen jedoch die Fakultätsrankings an.

So gilt der Studiengang Fahrzeugtechnik, FH Joanneum, Graz als renommiertester Maschinenbau-Studiengang des Landes. Der Studiengang Bauplanung und Bauwirtschaft, FH Joanneum, Graz führt das Ranking der Bau- und Architekturstudien an.

Zum Ranking

INDUSTRIEMAGAZIN hat 5900 Personalentscheidern (Rücklauf 9,5 Prozent) eine Liste von rund 200 Studiengängen vorgelegt. Ausgewählt wurden lediglich Studiengänge, die bereits Absolventen hervorgebracht haben - aus Wirtschaft (ohne Tourismus und Gesundheitswirtschaft) und Technik. Gefragt wurde: "Wie beurteilen Sie in einer Skala von 5 (sehr gut) bis 1 (mangelhaft) die Reputation dieses Studienganges? Und: Beschäftigen Sie Absolventen des Studienganges?

Alle Details zur Rangreihung finden Sie unter

Erika Kronfuß
erika.kronfuss@industriemagazin.at
Tel: 01-585 9000 - 14