Coca-Cola und der afrikanische Rapper K'NAAN präsentieren die Hymne zum FIFA World Cup 2010TM

'Wavin' Flag - Coca-Cola Celebration Mix'

Wien (OTS) - Die Coca-Cola Company und der bekannte afrikanische Hip-Hop Musiker K'NAAN liefern drei Monate vor Start der Fußball-WM in Südafrika den Hit des Sommers: 'Wavin' Flag - Coca-Cola Celebration Mix'. Der Song unterstützt als zentrales Musikelement die weltweite Coca-Cola Sponsoringkampagne rund um den FIFA World Cup 2010 und wird in weltweit 150 Ländern veröffentlicht. Getreu dem Coca-Cola Happiness Factor werden so alle Fußball Fans und solche, die es noch werden wollen, während der Fußballweltmeisterschaft durch mitreißende Musik in gute Laune versetzt.

"Ich bin sehr stolz darauf mit Coca-Cola an einem Soundtrack für den FIFA World Cup(TM) 2010 zu arbeiten", so Sänger K'NAAN. "Es ist einer jener raren Momente, wo die ganze Welt zusammenrückt und der Unterschiede vergessen lässt. Die neue Version von 'Wavin Flag' fängt dieses Gefühl von Einheit und gemeinsamer Freude ein. Wir haben im Studio mit 50 Trommlern und Chören richtig verrückt gespielt und das Ergebnis ist einfach umwerfend."

Umut Ozaydinli, Global Music Manager von Die Coca-Cola Company, ist überzeugt, dass K'NAAN der perfekte Mann für den Job ist: "Das ist die bis dato größte Coca-Cola Fußball-Kampagne und unser Ziel war es, einen Song zu kreieren, der alle Fußball- und Musik-Fans auf der ganzen Welt verbindet und in Feierlaune versetzt. K'NAAN ist nicht nur ein großartiger Musiker, er ist dazu ein besonderer Mensch mit einer sehr authentischen Story. Obwohl man ihn noch nicht überall kennt, sind wir sicher, dass seine Musik Fans auf der ganzen Welt verbinden und dieses weltweite Sport-Ereignis zu einem großen, gemeinsamen Erlebnis wird!"

Der Song ist ein Remix von K'NAAN's 'Wavin' Flag', das 2009 im Rahmen des neuen Albums "Troubadour" erschienen ist. Für die Coca-Cola Kampagne hat K'NAAN die Originalversion überarbeitet, die jetzt im Vorfeld der Fußball WM noch mehr Optimismus, Leidenschaft und Lebensfreude ausstrahlt.

Download auf allen Kanälen

'Wavin' Flag' wird auf verschiedenen Kanälen verfügbar sein. So kommt der Soundtrack in allen Coca-Cola TV Werbespots, bei den Coca-Cola Events der FIFA World Cup Trophy Tour, bei Promotions oder auf Online Plattformen wir iTunes oder www.MyCokeMusic.at zum kostenlosen Download ab 12. März zum Einsatz. Zu kaufen gibt es die Fußball-Hymne ab 23. April im Musikfachhandel und wer sich mit dem passenden Klingelton einstimmen möchte, findet den Song des Sommers auch auf www.sms.at.

Hinweis für die Redaktion:

Video- und Bildmaterial kann gratis auf folgendem link downgeloaded werden: http://CokeURL.com/2010FWCPressCenter

Die Coca-Cola Company

Die Coca-Cola Company ist weltweit führend bei der Herstellung, Vermarktung und dem Vertrieb von Erfrischungsgetränken. Rund 500 Marken und 2.400 verschiedene Produkte versammeln sich international unter dem Dach der Coca-Cola Organisation. Mehr als 600.000 Mitarbeiter arbeiten in über 200 Ländern daran, dass sich Menschen rund um den Globus mit Coca-Cola Produkten erfrischen können. Erfrischungsgetränke und Sportgetränke gehören dabei genauso zum Portfolio wie Eistees und -kaffees, Fruchtsäfte und Saftgetränke, sowie stille und prickelnde Mineralwässer verschiedener Geschmacksrichtungen. Ergänzt wird das breite Produktangebot der Coca-Cola Company durch vielfältige Sponsoring- und Promotionaktivitäten in den unterschiedlichsten Bereichen, vom Kampf gegen die Armut bis zur Förderung von Kunst und Kultur. Trinkerlebnis für jeden Geschmack und jede Gelegenheit auf Basis höchster Qualitätsansprüche und ein optimistisches Lebensgefühl: Das ist die Position, mit der die Coca-Cola Company auch in Zukunft ihren Nummer Eins Anspruch sichern will.

Der 2010 FIFA World Cup(TM)

Die FIFA Fußball Weltmeisterschaft Südafrika 2010(TM) beginnt am 11. Juni 2010 mit dem Eröffnungsspiel in Johannesburg (Südafrika:Mexico). Es ist das erste Mal, dass die 32 Mannschaften in Afrika gegeneinander antreten. Das Finale findet einen Monat nach der Eröffnung am 11. Juli 2010 ebenfalls in Johannesburg statt.

Grayling Austria, Vera Lange,
vera.lange@grayling.com,
Tel.: 01/ 524 43 00-14

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TRI0001