And the Oscar(R) goes to ... aonTV!

Wien (OTS) - "Inglourious Basterds", Star Trek und Oben - die Oscar(R) Gewinner stehen ab sofort auf aonTV auf Abruf bereit - mit dem aonTV Oscar(R)-Special gibt es die Top-Filme der Oscar(R)-Nacht direkt ins Wohnzimmer

Ein Österreicher konnte in der Oscar(R)-Nacht die begehrte Goldstatuette mit nach Hause nehmen: Christoph Waltz bekommt für seinen Part in "Inglourious Basterds" den Oscar(R) für den besten männlichen Nebendarsteller. "Star Trek - The Future Begins" räumte mit den Oscar(R) für das beste Make-up ab. Der Animationsfilm "Oben" glänzt in den Kategorien "Bester Animationsfilm" und "beste Filmmusik".

aonTV Kunden können all diese preisgekrönten Meisterwerke auf Knopfdruck ins eigene Wohnzimmer holen: die aonTV Videothek präsentiert die Oscar(R)-prämierten Filme "Inglourious Basterds", "Star Trek" (bis 13. März 2010 erhältlich) und "Oben" sowie weitere Oscar(R)-nominierte Filme wie "Das weiße Band" von Michael Haneke, der für den Oscar(R) als bester Regisseur nominiert war, "Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft", "Coraline" und "Transformers - Die Rache".

Wer die ausgezeichneten Filme in hochauflösender Qualität sehen möchte, dem präsentiert aonTV die Filme "Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft", "Coraline", "Transformers - Die Rache", "Star Trek - The Future Begins" und "Inglourious Basterds" in HD.

"Wir freuen uns mit Christoph Waltz über diese grandiose Auszeichnung und sind stolz, dass wir unseren Kunden auf aonTV die prämierten und auch die nominierten Filme in der integrierten Videothek anbieten können", freut sich Dr. Hannes Ametsreiter, Generaldirektor Telekom Austria Group.

Mehr als 1000 Filme und Serien - viele Inhalte auch in HD - stehen in der aonTV Videothek auf Abruf gegen Entgelt zur Verfügung. Das Oscar-Special beinhaltet 7 Filme, welche ab EUR 3,50 für 24 h erhältlich sind und auf Knopfdruck starten. Der Zuseher kann den Film jederzeit stoppen, vor- oder zurückspulen, und - innerhalb von 24 Stunden ab der Bestellung - zu einem späteren Zeitpunkt weiter oder sogar mehrmals ansehen.

Weitere Informationen zu aonTV gibt es auf www.telekom.at

Telekom Austria TA AG
Mag. Ursula Berger
e-mail: ursula.berger@telekom.at