DUPLI-COLOR: Produktserie AQUA sorgt für bunte Sprühlingsgefühle

Korneuburg (OTS) - Die MOTIP DUPLI GmbH, Europas größter Spraylackhersteller (160 Mio. Euro Umsatz, www.motipdupli.com), sorgte bereits im Frühling 2009 mit dem Relaunch ihrer Lackspray-Serie DUPLI-COLOR AQUA für Aufsehen.

Jetzt, 2010, kann sie sich über den starken Umsatzbringer freuen, der als erster wasserbasierender Innenraumlackspray mit deutlich reduziertem Sprühnebel und einzigartigem Vanilleduft eine auffällige Marktinnovation ist. Das ist es auch, was das Unternehmen (über 700 Mitarbeiter) auszeichnet und stetig wachsen lässt: Innovationskraft, Qualität und eine umweltfreundliche Produktion.

Die AQUA Spraylacke sind in über 20 Farben erhältlich und bestechen durch eine neue Sprühtechnik, die den Sprühnebel massiv reduziert hat. Dadurch entstand die einzigartige Neuheit eines Innenraumlacksprays, der dank seines geringen Lösemittelanteils, 90% der Lösungsmittel wurden durch Wasser ersetzt, nicht nach Farbe riecht, sondern sogar nach Vanille duftet. Dieser Charakter wird unterstützt, indem das Produkt nach DIN 71-3 kindergerecht, nämlich speichelfest bzw. mit Wasser und Seife binnen 20 Minuten abwaschbar ist. Etwaige Lackierfehler lassen sich so leicht korrigieren. Damit demonstriert die Serie ganz eindeutig die Philosophie des Hauses.

Als besonderes Highlight der kreativen Anwendung zählt speziell die Wandgestaltung mittels Schablonen. "Wand-Tattoos oder Graffitis für die eigenen vier Wände sind der Trend!", weiß Thomas Schrader, MOTIP DUPLI Geschäftsführer Österreich, aus Erfahrung. "Geht schneller als mit Pinsel oder Tupftechnik, sieht besser aus und macht vor allem richtig Spaß." Als weitere klassische Anwendungen gelten Hobby-, Bastel- und Do-it-yourself-Bereich. Die frischen Sprays für bunte Sprühlingsgefühle sind im Farbenfachhandel um Euro 9,90,-erhältlich.

MOTIP DUPLI Handels GmbH
Thomas Schrader, Geschäftsführer Österreich