Fachverband Werbung gratuliert den Gewinnern der ersten E-Online-Awards

Werbeagenturen Ideenwerk, Silberball und Team A5 räumten ab und gingen beim Publikumsvoting und der Jurysitzung als Gewinner hervor

Wien (OTS/PWK192) - Im Rahmen des diesjährigen elften E-Days,
der größten und bekanntesten Informationsveranstaltung der WKÖ zum Thema E-Business, wurden die Werbeagenturen Ideenwerk, Silberball und Team A5 in der Kategorie "Online-Advertising" mit dem E-Online-Award prämiert. Peter Drössler, Obmann des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation in der WKÖ, gratulierte den Gewinnern im Rahmen der Siegesgala 2010.

Erster Platz
Die Werbeagentur Ideenwerk www.ideenwerk.com brillierte mit Ihrem Online-Advertising Film "Try Hard" der Firma Wiesner Hager -besonders charakteristisch ihr Spot im Youtube-Stil, der den Benefit des Produktes sehr gut in Szene setzt. "Die Idee, das Produkt in einem "untypischen" Kontext zu platzieren und damit die Stärken des Produktes noch mehr in den Vordergrund zu stellen, haben sowohl das Publikum als auch uns, die Jury, überzeugt", begründete Juryvorsitzende Tamara Ramach vom Fachverband Werbung und Marktkommunikation die getroffene Wahl.

Zweiter Platz
Die Agentur Silberball www.silberball.com unter der Führung von Rupert Mühlfellner konnte - so die Jury - mit ihrem avantgardistischen und kreativen Spot mit viralem Potential "Tiscover Bettenjagd mit Stermann & Grissemann" den zweiten Platz belegen.

Dritter Platz
An dritter Stelle konnte sich der SPÖ Nachhilfe-Clip der Werbeagentur Team A5 www.teama5.com behaupten - "die moderne und handwerklich saubere Arbeit sowie die gute Dramatisierung der Botschaft haben uns überzeugt. Die viele Information, die visuell so aufbereitet wurde, kann genau in dieser Dimension auch beim Empfänger ankommen", so Ramach. (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Fachverbandsgeschäftsführer Mag. Markus Deutsch