EANS-Adhoc: HTI - High Tech Industries AG / HTI integriert die Kunststoffverarbeitung Neudörfl an den beiden Standorten Fohnsdorf/Steiermark und Vrable/Slowakei

05.03.2010

Die börsenotierte HTI High Tech Industries AG setzt die Standortzusammenführung im Geschäftsfeld Leichtbau fort. Die Produktion der HTI-Tochtergesellschaft HTP Electronics wird von Neudörfl/Burgenland nach Fohnsdorf/Steiermark und nach Vráble/Slowakei verlegt. HTP Electronics ist auf die Herstellung von hochpräzisen Mikrokunststoffteilen und -kunststoffverbundteilen (z.B. Kunststoff und Metall) spezialisiert. Die Verlagerung des Standortes Neudörfl wird im Laufe des Jahres 2010 erfolgen.

Die Zusammenführung der Kunststoffproduktion auf einen österreichischen und einen slowakischen Produktionsstandort ist das Ergebnis der strategischen Ausrichtung der HTI-Gruppe. In Fohnsdorf sind bereits die Geschäftsfelder Aircraft und Automotive angesiedelt, wo Kunststoffteile für die Flugzeug- und Autoindustrie hergestellt werden. Die weitere Stärkung der technologischen Kompetenz an den Standorten Fohnsdorf und Vráble ist ein zukunftsorientierter Schritt, um das Wachstum der Gruppe sicher zu stellen.

Emittent: HTI - High Tech Industries AG
Gruber & Kaja Straße 1
A-4502 St. Marien bei Neuhofen
Telefon: +43(0)3862/304-8562