Andrew Lloyd Webber "love never dies - the phantom of the opera II"

Weltpremiere am 09. März 2010 im Adelphi Theatre in London Das Album zum Musical erscheint am 12. März 2010 durch Universal Music

Wien (OTS) - Am 09. März ist es soweit. Die Fortsetzung des erfolgreichsten Musicals aller Zeiten feiert Premiere. "Love Never Dies" heißt der zweite Teil des Welterfolgs "Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber. Nur drei Tage nach der Premiere erscheint in Österreich der dazugehörige Soundtrack. Er besteht aus einer Doppel-CD mit insgesamt 32 Tracks. Unter anderem befinden sich auf dem Album der Titelsong "Love Never Dies", gesungen von den Londoner Hauptdarstellern Sierra Boggess (Christine) und Ramin Karimloo (Phantom), sowie das ergreifende "Till I Hear You Sing", eine Hommage des Phantoms an seine große Liebe Christine.

Andrew Lloyd Webber gehört zu den erfolgreichsten Musical Komponisten aller Zeiten. Webber wurde unter anderem mit sieben Tony Awards, drei Grammy Awards, sieben Olivier Awards, einem Golden Globe Award, einem Oscar, zwei International Emmy Awards, dem Praemium Imperiale, einem Richard Rogers Award for Excellence in Musical Theatre sowie dem Kennedy-Preis ausgezeichnet. 1992 wurde er zum Ritter geschlagen und fünf Jahre später zum Life Peer ernannt.

Andrew Lloyd Webber_'Til I Hear You Sing'

Andrew Lloyd Webber_Andrew Lloyd Webber