FPÖ-Hofer unterzeichnet Unterstützungserklärung für EURATOM-Volksbegehren

Wien (OTS) - Der freiheitliche Umweltsprecher, NAbg. Ing. Norbert Hofer gibt bekannt, dass er heute die Unterstützungserklärung für das EURATOM-Volksbegehren unterzeichnet hat. "Mit meiner Unterschrift unterstütze ich neben vielen anderen freiheitlichen Mandataren das Zustandekommen des EURATOM-Volksbegehren", erklärt Hofer und richtet gleichzeitig seine Aufforderung und Bitte an möglichst viele Bürger, dieses Volksbegehren ebenfalls zu unterzeichnen.

Die FPÖ setzt sich bereits seit geraumer Zeit für einen Ausstieg Österreichs aus EURATOM ein und hat dazu bereits einen Antrag im Nationalrat eingebracht. "Bisweilen hat die Bundesregierung diese Forderung, die auch vom BZÖ und den Grünen mitgetragen wird, im Parlament mit Regierungsmehrheit abgelehnt. Eine Mehrheit der Österreicher will den Ausstieg - die Regierung ist daher gefordert, die notwendigen Schritte zu unternehmen", appelliert Hofer abschließend an die Regierungsparteien.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012