Bildmarkt: APA-PictureDesk betreut Österreich-Kunden für deutsche picture alliance

Bildtochter der dpa Deutsche Presse-Agentur überträgt exklusive Vertriebsrechte in Österreich an APA-PictureDesk - für APA ein wichtiger Schritt im Bildmarkt

Wien (OTS) - Seit 1. Jänner 2010 ist APA-PictureDesk der exklusive Full-Service Partner der Frankfurter Bildagentur picture alliance in Österreich. Mit der bestehenden Beteiligung am größten Schweizer Bildanbieter Keystone und der jüngsten Kooperation mit der deutschen picture alliance baut die österreichische Nachrichtenagentur ihre Stellung als Big Player im deutschsprachigen Bildmarkt weiter aus.

Als jahrelanger Partner der picture alliance übernimmt APA-PictureDesk nun die Komplettabwicklung von Bildanfragen - von der Recherche bis zur Rechnungslegung - für Kunden aus Österreich. Die deutsche Bildagentur präsentiert mit etwa 11 Millionen Fotos aus den Bereichen Creative und Editorial ein umfangreiches und vielseitiges Portfolio und ist eine der führenden Bildagenturen Deutschlands.

Im Rahmen der vertieften Kooperation werden Teilbestände der picture alliance laufend in das Portal von APA-PictureDesk (www.picturedesk.com) integriert.

APA-PictureDesk Geschäftsführer Klemens Ganner freut sich die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit mit der picture alliance auf dieser neuen Ebene weiterführen zu können. "Für österreichische Kunden ist es ein spezielles und lange gewünschtes Service, Bilder der picture alliance direkt bei uns beziehen zu können."

Edith Thompson, Geschäftsführerin der picture alliance meint dazu: "Mit APA-Picture Desk haben wir den perfekten Partner für die Vermarktung unseres Bildmaterials in Österreich gefunden."

Über APA-PictureDesk

APA-PictureDesk, eine 100-Prozent-Tochter der APA - Austria Presse Agentur, ist Österreichs größte Full-Service-Bildagentur. Das Portal www.picturedesk.com <http://www.picturedesk.com> ermöglicht die Suche in mehreren Millionen Bildern - neben der Produktion der APA-Fotoredaktion und der APA-InfoGrafik, der Contrast Photo Productions sowie einem Netzwerk professioneller freier Fotografinnen und Fotografen bietet APA-PictureDesk mit mehr 10 Millionen Bildern die Bestände von mehr als 50 nationalen und internationalen Partneragenturen an.

Über picture alliance

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. . Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell elf Mio. Bildern, Grafiken, Illustrationen und Videos

Service:

Barbara Rauchwarter, Unternehmenssprecherin
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at
www.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001