WOLF THEISS verstärkt Kartellrechts-Team

Wien (OTS) - WOLF THEISS gewinnt Senior-Kapazität für die Praxisgruppe "Competition & Antitrust". Dr. Jochen Anweiler, Experte für Kartellrecht und Fusionskontrolle mit über 10 Jahren internationaler Erfahrung, ergänzt das Team um Günter Bauer bei Wolf Theiss.

Dr. Anweiler ist seit vielen Jahren als Rechtsanwalt im Kartellrecht tätig, zunächst (1998 - 1999) im Düsseldorfer Büro von Bruckhaus Westrick Heller Löber (heute: Freshfields Bruckhaus Deringer); von 1999 bis 2004 in Brüssel bei CMS Haschle Sigle. Seit 2004 war Jochen Anweiler im Brüsseler Büro der US-Kanzlei O'Melveny & Myers LLP tätig. Dr. Anweiler hat in diesen Jahren umfangreiche Erfahrungen vor allem in der nationalen und EU-Fusionskontrolle, dem Kartellrecht im engeren Sinn (Kartelle und Missbrauchsverfahren) und dem Beihilfenrecht gesammelt. Er berät namhafte Unternehmen etwa aus den Branchen Software, Luftverkehr, Finanzdienstleistungen, Private Equity, der Automobilzulieferindustrie oder der petrochemischen Industrie.

Günter Bauer, Leiter der Praxisgruppe "Competition & Antitrust" bei Wolf Theiss, freut sich über den Neuzugang in seinem Team: "Mit Jochen Anweiler konnten wir einen besonders erfahrenen Experten im Kartellrecht gewinnen, der auf langjährige berufliche Tätigkeit bei internationalen Kanzleien zurückblicken kann - eine hervorragende Ergänzung für unser Kartellrechts-Team und unsere internationale Ausrichtung." Jochen Anweiler erklärt: "Mich reizt vor allem die Dynamik und die internationale Ausrichtung von Wolf Theiss. Mandanten schätzen gerade bei Kartelluntersuchungen und multi-jurisdiktionellen Fusionsanmeldungen hohes Niveau und den Vorteil einer länderübergreifenden anwaltlichen Beratung aus einer Hand".

Bildmaterial kann unter
heruntergeladen werden.

Über Wolf Theiss

Die 1957 gegründete Rechtsanwaltssozietät Wolf Theiss gehört zu den führenden zentral- und südosteuropäischen Anwaltssozietäten mit Schwerpunkt im internationalen Wirtschaftsrecht. An den zwölf Standorten in Albanien, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Österreich, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und der Ukraine sind mehr als 320 Juristen für lokale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Banken und Versicherungen im Einsatz. In der Verbindung von Recht und Wirtschaft entwickelt Wolf Theiss umfassende und konstruktive Lösungen auf der Basis von rechtlichem, steuerlichem und unternehmerischem Know-how.

Doris Lenhardt
Wolf Theiss
Rechtsanwälte / Attorneys-at-Law
Schubertring 6, A-1010 Wien