Heilsarmee leistet Soforthilfe nach Erdbeben in Chile

Heilsarmee Österreich startet Spendenaufruf

Wien (OTS) - Das schreckliche Erdbeben, das Chile vergangenen Samstag mit einer Stärke von 8,8 auf der Richterskala traf, hat besonders historische und ältere Gebäude getroffen. In schneller Folge gab es mehrere starke Nachbeben. Die Behörden sprechen von über 700 Todesopfern. Gleich nach dem Beben wurde der Heilsarmeehilfsdienst mobilisiert. Finanzielle Hilfe ist bereits auf dem Weg in das Krisengebiet.

Das Internationale Hauptquartier wird finanzielle Unterstützung für die anfänglichen Hilfsdienste der chilenischen Salutisten bereitstellen. Was längerfristige Hilfe anbelangt, so wird das Internationale Hauptquartier seinen Hilfsdienst zur Verfügung stellen. Vordergründig werden Lebensmittel, Trinkwasser, Erste Hilfe, Notfallpakete, Decken und Kerzen vor Ort benötigt.
Die Wasser-, Gas- und Stromversorgung sind zusammengebrochen. In den ersten Stunden nach dem Beben war es schwierig, Kontakt zu den Heilsarmee-Einrichtungen in Chile herzustellen.

Unterstützen auch Sie die Heilsarmee in Chile!

Spendenkonto Raiffeisenlandesbank NÖ/W
Kontonummer: 108128910
BLZ: 32000
Kennwort: Chile

Die Heilsarmee - seit über 80 Jahren in Österreich

Die Heilsarmee ist eine Hilfsorganisation und christliche Glaubensbewegung, die in ihrem "Kampf gegen die Armut" in weltweit 119 Ländern Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützt. In Österreich wurde die Heilsarmee 1927 gegründet. Die Hilfsorganisation bietet in Österreich eine breite Palette an Hilfeleistungen und sozialen Einrichtungen wie Männerwohnheim, Betreutes Wohnen, Gefangenenseelsorge und Wohnungslosenarbeit. Im Herbst 2010 wird die neue sozial betreute Wohnhausanlage, das Haus Erna, in der Großfeldsiedlung eröffnet.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/10105

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Stefanie Höring, MAS (PR)
Head of Corporate Communications
Heilsarmee Österreich
Telefon +43 1 214 48 30 32
Mobil +43 664 207 23 66
Mailto: stefanie_hoering@swi.salvationarmy.org
Web: www.heilsarmee.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0005