PULS 4: Talk mit profil-Herausgeber Christian Rainer und Star-Moderatorin Chris Lohner in "Talk of Town"

Talk of Town - darüber spricht Österreich Montag, 1. März 2010 um 19:45 Uhr auf PULS 4

Wien (OTS) - Thema: "Macho-Land" Österreich - Werden Frauen jemals gleichberechtigt ?

Macho-Paradies Österreich: Die Gehaltsschere ist größer als im Rest der EU - 25,5 Prozent betragen hierzulande die Gehaltsunterschiede. Alle anderen 26 Mitgliedsländer erzielen bessere Werte, selbst die als klassische Macho-Regionen verschrienen Südländer wie Spanien oder Italien. Die Zahl der Frauen in Führungsfunktionen sinkt, statt zu steigen. Bei der Zahl der Forscherinnen ist Österreich Viertletzter. Und bis heute gibt es keine einzige Frau an der Spitze einer öffentlichen Universität. In Talk of Town am Montag diskutieren: Christian Rainer: Herausgeber und Chefredakteur vom Nachrichtenmagazin "profil" , Moderatorin und Autorin Chris Lohner und Gunnar Prokop, Witwer von Ex-Innenministerin Liese Prokop und jetziger Handball Manager Hypo NÖ, der für Aufregung sorgte, als er in einem Interview meinte: "Die Frauen gehören in die Kuchl"
Moderation: Florian Danner

Gäste:

1. Profil-Herausgeber und Chefredakteur Christian Rainer 2. Moderatorin, Schauspielerin und Autorin sowie die Frauenstimme auf die alle -ÖBB Reisenden hören: Chris Lohner 3. Gunnar Prokop: Witwer von Ex-Innenministerin Liese Prokop und jetziger Handball Manager Hypo NÖ

Alle Infos auf tv.puls4.com <http://www.puls4.com/tv/index>

Das gibt's nur hier. PULS 4.

PULS 4 ist Österreichs vierter TV-Sender. Magazine, News, Live-Talks, Events sowie jeden Tag ein guter Film und Serien aus Hollywood prägen das Programm. Seit 2009 ist PULS 4 exklusiver "Austria's next Topmodel" - Sender. PULS 4 ist über alle Verbreitungswege empfangbar: in jedem guten Kabelnetz, via digitalem Satelliten, über DVB-T und mobil am Handy über DVB-H. Alle Infos auf puls4.com. Das gibt's nur hier. PULS 4.

Sandra Mrkwa
Leitung Talk
Tel.: 0043 [0]664 80 899 6036
sandra.mrkwa@puls4.com