Mobilklassen - SP-Wutzlhofer: Angebot an Nachmittagsbetreuung in Penzing ausgeweitet

Wien (OTS/SPW-K) - "Mit dem Beschluss des Gemeinderats ermöglichen wir den Bau von sechs neuen Mobilklassen am Schulstandort Volksschule Diesterweggasse in Penzing. Damit kommen wir dem Wunsch der Schule, der Familien in diesem Gebiet und des Stadtschulrats nach", sagt SPÖ-Gemeinderat Jürgen Wutzlhofer. "Die Aufstockung der Mobilklassen ermöglicht den weiteren Ausbau der Nachmittagsbetreuungs-Angebote an diesem Schulstandort und kommt dem gestiegenen Bedarf an Klassenräumen nach." Über eineinhalb Millionen Euro werden in den Bau der Mobilklassen investiert. "Es handelt sich um einen kompakten Baukörper der mitsamt Sanitäranlagen und Garderobenräumen hervorragend ausgestattet ist", sagt Wutzlhofer. Der Neubau ersetzt auch bestehende Mobilklassen, die bisher der Nachmittagsbetreuung gedient haben.

"Was die Nachmittagsangebote betrifft ist ein flächendeckendes Angebot an Ganztagsschulen in Wien in naher Zukunft geplant, das -wie in der Volksbefragung ja eindrucksvoll bewiesen wurde- auch vom größten Teil der Wienerinnen und Wiener gewünscht wird", sagt Wutzlhofer, "Schon bisher hat die Stadt Wien aber gezeigt, wie rasch und bedarfsgerecht sie auf den Bedarf an Nachmittagsbetreuungs-Angeboten reagiert, so auch im Falle der Diesterweggasse. Das neue Angebot ist eine positive Entwicklung für die Schülerinnen und Schüler und auch für ihre Eltern", freut sich der Penzinger Mandatar Wutzlhofer. Mit der Aufstockung in der Diesterweggasse werde das Angebot an den Penzinger Volksschulen gut ergänzt und erweitert.
(Schluss)

SPÖ Rathausklub, Presse
Mag. (FH) Evelyn Bäck
Tel.: Tel.: (01) 4000-81 922 Mobil: 0676 8118 81 922