ÖVP - T E R M I N E

(9. Woche vom 1.3. bis 7.3.2010)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 1. März 2010
ÖVP-Regierungsmitglieder bei der Klausur der Bundesregierung (Grazer Congress, Albrechtgasse 1, 8010 Graz) bis 2.3.

DIENSTAG, 2. März 2010
09:00 MEP Dr. Hella Ranner beim "Europatag - Sanfte Mobilität -Visionen für Schifffahrt und Eisenbahn" (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien)

14:00 BM DI Josef Pröll besucht das LKH – Universitäts-Klinikum Graz (Auenbrugger Platz 1, 8036 Graz)

15:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht das Symposium "Österreich 2020" (Technische Universität, Frank Stronach Institut, Inffeldgasse 11/II, 8010 Graz)

15:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet das Holztechnologische

Zentrum und das Schülerheim der Höheren Bundeslehranstalt für Forstwirtschaft (Dr. Theodor-Körner-Straße 37, 8600 Bruck an der Mur)

15:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht die Therme in Bad Mitterndorf (8983 Bad Mitterndorf)

17:00 BM DI Josef Pröll beim "Nationalen Sicherheitsrat" (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

19:00 BM DI Josef Pröll beim festlichen Dinner anlässlich des 85. Geburtstages von Leopold (Atrium des Leopold Museums, Museumsquartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien)

MITTWOCH, 3. März 2010
09:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Green Jobs" gemeinsam mit der Statistik Austria und dem WIFO (Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien)

09:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Enquete "Einheitlicher Jugendschutz in Österreich" (BMWFJ, Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien)

10:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Europaforum Forschung (Palais Harrach, Freyung 3, 1014 Wien)

10:00 StS Christine Marek überreicht das Staatswappen an die RSC Raiffeisen Daten Service Center GmbH (Mooslackengasse 5, 1190 Wien)

11:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Verleihung des "Ö3 Verkehrsaward" (Ö3-Studio, Heiligenstädterlände 27c, 1190 Wien)

18:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der FWF-Gala "Spitzenforschung made in Austria" (Remise Engerthstraße 160-178, 1020 Wien)

19:00 BM DI Josef Pröll bei der Eröffnung des Kaufhauses Tyrol (Maria-Theresien-Straße 31, 6020 Innsbruck)

19:00 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht die Auszeichnung "Genuss Ziel des Jahres 2010" (Palmenhaus Schönbrunn, Eingang Hietzinger Tor, 1130 Wien)

DONNERSTAG, 4. März 2010
09:00 EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas bei der Vorstandssitzung der EVP-Fraktion (Budapest)

10:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema

"Rückkehr der Wildkatze nach Österreich" im Rahmen der Initiative "Vielfalt Leben" (Raiffeisenforum, Saal Centrope, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) 10:30 BM Dr. Beatrix Karl besucht die "Best – Die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung" (Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien)

11:00 BM DI Josef Pröll bei der Wahlauftaktveranstaltung der ÖVP Stockerau (2000 Stockerau)

11:30 Fototermin mit BM DI Nikolaus Berlakovich anlässlich der Fahrt mit einem Solarauto (Vor dem Regierungsgebäude, Stubenring 1, 1010 Wien)

14:30 Kurzreferat und Diskussion mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Vorstandssitzung des Verbandes Österreichsicher Zeitungen (VÖZ, Wipplingerstraße 15, 1010 Wien)

15:30 BM Dr. Beatrix Karl bei der "Akademischen Fragestunde" der Österreichischen Hochschülerschaft (Semperdepot, Lehargasse 6, 1060 Wien)

17:00 Waldschätze-Prämierung von Biosphäre Austria und "wald.zeit"

Österreich durch BM DI Nikolaus Berlakovich (Gastmeisterei im Stift Klosterneuburg, Albrechtsbergerstraße 1, 3400 Klosterneuburg)

19:00 Keynote Speech mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Mit der Sonnenkraft um die Erde" beim ATTC talkMobility (Studio 44, Rennweg 44, 1030 Wien)

19:00 StS Christine Marek besucht die Frauenbewegung in Eisenstadt (Wirtschaftskammer, Robert-Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt)

Bilateraler Besuch von BM Dr. Michael Spindelegger (Warschau)

FREITAG, 5. März 2010
09:00 BM Dr. Beatrix Karl lädt zur Verleihung des "Gabriele

Possanner-Staatspreises" sowie zur Podiumsdiskussion "Frauenquote.Qotenfrau. – Kommt Frauenförderung nur mit gesetzlichen Maßnahmen voran?" (Palais Harrach, Freyung 3, 1014 Wien)

09:30 BM DI Nikolaus Berlakovich und BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnen die Energiesparmesse Wels (Messe Wels, Halle 1, ORF Radio OÖ Bühne, Messeplatz 1, 4600 Wels)

09:30 Diskussionsveranstaltung mit MEP Dr. Hella Ranner zum Thema

"Bekämpfung der Gewalt gegen Frauen: Der Beitrag Europas" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien)

13:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht die Firma Fronius (Froniusstraße 5, 4642 Sattledt)

14:00 BM Dr. Beatrix Karl empfängt die Wiener Vize-Bürgermeisterin Renate Brauner (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

16:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Delegiertenversammlung des

Österreichischen Universitätslehrer/innen Verbandes (Alte Bibliothek des Anatomischen Institutes, Medizinische Universität, Währingerstraße 19, 1090 Wien)

19:00 StS Christine Marek bei der Zertifikatsverleihung "familienfreundliche Gemeinde" (2753 Markt Piesting)

BM Dr. Michael Spindelegger beim informellen Außenministertreffen GYMNICH (Cordoba/Spanien) bis 6.3.

SAMSTAG, 6. März 2010
12:30 StS Christine Marek bei der Landeskonferenz der JVP Wien (Hotel Althof Retz, Althofgasse 14, 2070 Retz)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at