Betreff: "DELETE" - Kreativschaffende diskutieren über Gefahren und Potenziale digitaler Kommunikation

Online-Live-Übertragung am 1. März, 19.00 Uhr

Wien (OTS/PWKAVI) - Digitale Technologien sind die alltäglichen Werkzeuge der Kreativunternehmen. Sie ermöglichen ein leichtes Suchen, eine effiziente Datenspeicherung und damit eine ständige Verfügbarkeit von Informationen im World Wide Web. Damit machen sie einerseits das Erinnern sehr einfach und andererseits das Löschen unliebsamer Informationen fast unmöglich.

Viktor Mayer-Schönberger, Internetexperte, Harvard-Professor und gebürtiger Österreicher, macht einen provokanten Vorschlag: Er plädiert dafür, den Automatismus der Speicherung umzudrehen -"delete".

Aufgrund des großen Besucherinteresses sind die Kapazitäten des Veranstaltungssaales bereits ausgeschöpft. Damit alle Interessierte bei der Veranstaltung (virtuell) dabei sein können, wurde auf der Homepage www.creativwirtschaft.at eine Live-Übertragung eingerichtet.

Sehr herzlich lädt Sie die arge creativ wirtschaft austria der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) zur Online-Live-Übertragung folgender Veranstaltung ein:

"DELETE" Kein Vergessen, kein Vergeben im digitalen Zeitalter? Zeit: Montag, 1. März 2010, 19:00 Uhr

Ort: EventCenter der Erste Bank, Petersplatz 7, 1010 Wien Live-Stream: www.creativwirtschaft.at

Nähere Informationen zum Programm:
1.3.1_.pdf

Sollten Sie Interesse an einem Interview mit den Referenten haben, setzten Sie sich bitte mit Andreas Csar (andreas.csar@wko.at) in Verbindung.

Mag. Andreas Csar
Wirtschaftskammer Österreich