Königsberger-Ludwig wünscht Österreichs Paralympics-Athleten "Viel Erfolg und alles Gute" für Vancouver

Behindertensport in Österreich hat besonderen Rang und hohes Niveau

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Behindertensprecherin Ulrike Königsberger-Ludwig wünscht den österreichischen Medaillenanwärterinnen und Medaillenanwärtern der 10. Winter-Paralympics, die vom 12. bis 21. März 2010 in Vancouver stattfinden, "viel Erfolg und alles Gute". Die 22 Athleten in den Sportarten Ski-Alpin, Biathlon und Langlauf werden heute, Freitag, von Sozialminister Rudolf Hundstorfer in Wien verabschiedet. "Behindertensport hat in Österreich nicht nur einen besonderen Rang und ein hohes Niveau, er erfüllt auch eine unendlich wertvolle Partizipationsfunktion", so Königsberger-Ludwig, die unseren Paralympics-Hoffnungen "viele sportliche Höhepunkte und einen wahren Medaillenregen in Kanada" wünscht. **** (Schluss) sv

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275